Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Drachenlanze d+d 3.0] Tinker Gnome Feature: Kitbash
dunklerschatten:
Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Das mit der Rüstung nehme ich dann gleich mal zurück.
Und um auf Nummer sicher zu gehen:
Also Gnom XYZ kitbasht die Armbrust des Zwerg, dadurch erhällt der Zwerg wenn er den Tinker bzw, disable device Check schafft dann einen Bonus auf den Angriffswurf für x Stunden.
So richtig ?
Selganor [n/a]:
Wenn x der Intelligenbonus des Gnoms ist dann schon (allerdings kriegt der Zwerg diesen Bonus nur fuer Angriffe mit dieser Armbrust).
Dieser Bonus ist uebrigens (da auch "enhancement" bonus) nicht kumulativ mit dem Bonus fuer Masterwork oder magische Waffen (die auch enhancement Boni sind)
Der Regeltext ist uebrigens nicht sonderlich geschickt formuliert. Daraus wird nicht 100% deutlich ob man den "ich kapier' die Maschine"-Check als Nutzer der Waffe nur einmal machen muss oder bei jedem Einsatz.
dunklerschatten:
--- Zitat ---Der Regeltext ist uebrigens nicht sonderlich geschickt formuliert. Daraus wird nicht 100% deutlich ob man den "ich kapier' die Maschine"-Check als Nutzer der Waffe nur einmal machen muss oder bei jedem Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Jau und genau darum frage ich ja nach ;D
Ich bin da eben nicht wirklich schlau draus geworden...
Fassen wir noch mal zusammen:
-Waffenschaden erhöhen ist damit nicht möglich
-Rüstungen zu verbessern ist damit nicht möglich
-Das "handling" eines "Gegenstands" kann temporär durch Kitbash verbessert werden
noch was vergessen ?
Selganor [n/a]:
Du hast den kompletten Regeltext (und das hier auch schon mehrfach umformuliert gesagt bekommen)...
Was meint denn dein SL ueberhaupt dazu?
Egal was in den Regeln steht kann der SL das immer noch anders handhaben...
dunklerschatten:
--- Zitat ---Du hast den kompletten Regeltext (und das hier auch schon mehrfach umformuliert gesagt bekommen)...
--- Ende Zitat ---
Jau zweifelslos und dafür bin ich auch dankbar, aber nichts desto trotz gibt es eben einige Unschärfen ;)
--- Zitat ---Was meint denn dein SL ueberhaupt dazu?
--- Ende Zitat ---
Der ist da auch noch ein wenig ratlos, unter anderem deswegen hole ich ja auch hier noch mal Meinungen ein.
--- Zitat ---Egal was in den Regeln steht kann der SL das immer noch anders handhaben...
--- Ende Zitat ---
Das versteht sich von selbst
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln