Medien & Phantastik > Sehen
Was haltet ihr eigentlich von Ghostbusters?
Jed Clayton:
Zufällig habe ich gelesen, dass heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel 1 wieder einmal Ghostbusters läuft, eben der alte Kinofilm von 1984.
Mittlerweile hat dieser Film logischerweise sein stolzes 25. Jubiläum erreicht. Ghostbusters war für mich lange Zeit überhaupt kein Thema, aber auf einmal finde ich sie/den Film/das Konzept wieder toll. Das liegt zum Teil auch an den vielen Referenzen in anderen Medien:
Zum Beispiel gab es letztes Jahr die Ghostbusters-Hommage in dem hervorragenden Jack-Black-Film "Abgedreht" (Be Kind, Rewind). Außerdem wurde der Originalfilm Ghostbusters im Sommer 2008 als Gratisvorführung beim Fantasy Filmfest gezeigt. Nachdem vor einer Weile das neue Ghostbusters-Videospiel herauskam (unter Mitarbeit von Bill Murray und Dan Aykroyd) und scheinbar überall gute Kritiken bekam und nachdem sich dann zum Beispiel Dan Repperger von Fear the Boot und später Mike Quackenbush von Grizzly Bear Egg Café in ihren Shows als riesige Ghostbusters-Fans geoutet haben, dachte ich mir: "Wow, habe ich die Jungs mit den Rucksäcken und den umständlichen Strahlenwerfer-Gewehren all die Jahre unterschätzt?"
Was zu Ghostbusters natürlich auch noch fehlt, ist mal ein richtig tolles Ghostbusters-Rollenspiel. Und schon habe ich eine starke und leichte Idee für die nächste Con-Spielrunde!
Ein Spielsystem für Ghostbusters zu finden, sollte auch nicht schwer sein.
MarCazm:
Vor allen Dingen geht jedem Ghostbusters Fan das Herz bei einer gewissen Szene in Zombieland auf. ~;D
Jed Clayton:
--- Zitat von: MarCazm am 23.11.2009 | 16:41 ---Vor allen Dingen geht jedem Ghostbusters Fan das Herz bei einer gewissen Szene in Zombieland auf. ~;D
--- Ende Zitat ---
Den hab' ich noch nicht gesehen. Bin schon ziemlich gespannt.
Bentley Silberschatten:
Ghostbusters rockt, keine Frage.
Und es gab auch schon mal ein RPG dafür, wenn mich nicht alles teuscht von WEG mit dem D6 System. Kann ich mir gut für die Thematik vorstellen.
Imion:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 23.11.2009 | 16:55 ---(...)
Und es gab auch schon mal ein RPG dafür, wenn mich nicht alles teuscht von WEG mit dem D6 System. Kann ich mir gut für die Thematik vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Jup. http://en.wikipedia.org/wiki/Ghostbusters_%28role-playing_game%29
Ausserdem findet sich in GURPS All-Star Jam 2004 ein Artikel namens Ghost-Breaker, welcher sich, zwar nicht explizit mit Ghostbusters, denn doch mit dem Geschäft des 'Ghostbustens' beschäftigt ;). Inklusive PKE Trap und Nuclear Accelerator.
Habe damals vor Urzeiten sehr gerne 'The Real Ghostbusters' gesehen und sehe mir den ersten Film auch immer gerne wieder an. Der zweite ist allerdings IMO etwas 'daneben'. Irgendwie passt für mich die Sache mit dem psychoaktiven Schleim nicht wirklich.
Re: Zombieland: Muss man gesehen haben. 'Time to nut up or shut up!'
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln