Medien & Phantastik > Lesen

[Lustiges Taschenbuch] Alle LTB-Nummern mit Phantomias

<< < (2/7) > >>

Lyonesse:
Donald Duck als quasi Batman, der über sich selbst hinauswächst, ist mir auch noch in guter Erinnerung. Wurde Donalds Kompetenz in dieser Rolle eigentlich mal erklärt? Bei Super-Goof war es ja wenigstens das Prinzip: Immer wenn er Pillen nahm.

Samael:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.11.2009 | 12:23 ---Wurde Donalds Kompetenz in dieser Rolle eigentlich mal erklärt?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte immer angenommen, dass Donalds Trotteligkeit in den Phantomiasgeschichten immer mit "zur Tarnung" erklärt wird.

blackris:
Nein, Donald ist schon ein Trottel, das beweist er immer wieder. Allerdings hängen die Geschichten in den LTB sowieso alle nur locker zusammen. In manchen Geschichten ist Donald ohne sein Kostüm (oder auch mit, es gab doch mal eine in der er sein Gedächnis verloren hat) total hilflos, in einigen nutzt er die Rolle des Phantomias als Donald sehr geschickt zu seinem Vorteil aus.

Robert:
Eigentlich ein ziemlich verbreiteter Nebeneffekt von Superheldenkostümen, oder würde jemand
Diego de la Vega für Zorro
oder
Clark Kent für Superman halten? ~;D

Ich würde sagen, die Lektüre des Handbuchs(in LTB #41) und die Hilfe eines Supergenies(Daniel Düsentrieb bzw. Eins) geben Donald den Vorteil:
Took a Level in Badass

Chaos:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.11.2009 | 12:23 ---Donald Duck als quasi Batman, der über sich selbst hinauswächst, ist mir auch noch in guter Erinnerung. Wurde Donalds Kompetenz in dieser Rolle eigentlich mal erklärt? Bei Super-Goof war es ja wenigstens das Prinzip: Immer wenn er Pillen nahm.

--- Ende Zitat ---

Bei Super-Goof waren es die Supernüsse - er hatte da so einen Strauch im Garten. Wobei ich von Super-Goof auch seit ewigen Zeiten nichts mehr gehört habe.

Bei Donald/Phantomias gibt´s ja eigentlich nur die vielen Düsentrieb´schen Spezialgeräte. Bis auf eine Geschichte, in der Phantomias mit selbstgebasteltem Kram auf Streife geht, um Daniel Düsentrieb zu zeigen, dass er ihn eigentlich gar nicht bräuchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln