Medien & Phantastik > Sehen
Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...
ragnar:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 30.11.2009 | 17:59 ---Crank 1 und 2 - Omfg, die Film sind einfach nur stupide. Gewalt und Fäkalhumor. Mehr nit. Ich weiß nicht was an denen gut sein soll!
--- Ende Zitat ---
Teil 1 konnte ich mir noch ansehen (habe es aber auch nur auf Pro7 geschaut, wer weiß wie geschnitten das war). Klar man musste sich erstmal darauf einlassen, aber es hatte seinen Charme. Teil 2 merkete man zu sehr an das man versuchte Teil 1 zu übetrumpfen und es versuchte auch sich in Selbstinronie zu üben, da gelang mir das "sich darauf einlassen" nicht mehr. Und ja, der war verdammt schlecht.
--- Zitat von: ErikErikson am 30.11.2009 | 18:02 ---Starship Troopers ist nen Prima Aktionfilm, weiss nicht warum der hier so schlecht bewertet wird. Wer ihn als Satire sieht wird natürlich enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht weil er satirische untertöne hat die dann aber nie so richtig herausgekizelt werden? Ich kann ihn jedenfalls nicht als Actionfilm sehen und als Satire fällt er sehr flach aus.
Teylen:
Wo es gerade Regiseur spezifisch ist.
Sachen die sich Tim Burton besser verkniffen haette obwohl ich den Rest mag bis liebe:
Sweeny Todd
Schlechteste Musical Umsetzung die mir untergekommen ist, und ich mag fuer gewoehnlich alle Musicals. Selbst solche in denen Queen Latifa die Hauptrolle hat. Hier ist aber die Musik ebenso aus den Fugen geraten wie Burtons Hand fuer Timing, Schnitt und Szenarie. Klingt schrecklich, ist schrecklich anzusehen und ... das einzig gute an dem Film ist ab und an das Set. Man haette es besser leer gelassen.
Planet der Affen
Hier war das einzig gute die Musik.
Da endet das gute auch schon.
Sleepy Hollow
Ungruseliger Gruselfilm, bei dem Style ueber Inhalt gesetzt wird und der es damit nicht rausreisst.
From Hell
Bringt den Alan Moore Comic dahin gut rueber als das ich ihn genauso ansprechend finde wie Alan Moores gezeichnete Werke: Gar nicht.
Schlechteste Moore Verfilmung, aber manche haben wohl Spass dran Depp knapp zwei Stunden beim Drachen fliegen lassen zuzusehen.
knörzbot:
Was für Filme man gut oder schlecht findet ist eigentlich oft Geschmackssache.
Generell finde ich alle sogenannten Kultfilme als überbewertet. Sie haben aus irgendeinem Grund Kultstatus aber sind teilweise handwerklich und inhaltlich richtig schlecht.
Bluerps:
--- Zitat von: Chaosdada am 30.11.2009 | 18:07 ---@ Bluerps: Ich wüsste aber nicht, dass ST: Nemesis großflächig gepriesen worden wäre.
--- Ende Zitat ---
Ist ein Punkt. Der eine oder andere Star Trek Fan mags aber vielleicht.
Bluerps
Teylen:
--- Zitat von: knörzbot am 30.11.2009 | 18:14 ---Was für Filme man gut oder schlecht findet ist eigentlich oft Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Jop, just bevor es wer zu ernst nimmt, mein rund watschen gegen Filme die ich net moag heisst nicht das ich andere dazu animieren will sie auch nicht zu moegen.
--- Zitat ---Generell finde ich alle sogenannten Kultfilme als überbewertet. Sie haben aus irgendeinem Grund Kultstatus aber sind teilweise handwerklich und inhaltlich richtig schlecht.
--- Ende Zitat ---
Inhaltlich mag es hin kommen, aber zumindest handwerklich habe ich schon den Eindruck das sie etwas her machen bzw. in der Zeit aus der sie kommen etwas her machten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln