Medien & Phantastik > Sehen

Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...

<< < (2/42) > >>

Grey:
Die Vögel.

Die Handlung ist völliger Murks. Wäre Hitchcock nicht so ein begnadeter Regisseur gewesen, der Film wäre stinklangweilig.

Imion:
300: Mässiger bis schlechter Film bei dem das beste noch die Farb- und Lichtgestaltung ist.
Ein Bekannter hat ihn mal in einem Wort zusammengefasst: Riefenstahl.

Crimson King:
Mad Max 2 fand ich eigentlich auch sehr gut.

2001 ist in jedem Fall in meiner Liste. Der Film ist unerträglich zäh. Langeweile als Stilmittel. Allerdings hat Kubrick bei Barry Lyndon sowie mit Abstrichen bei Clockwork Orange bewiesen, dass er dieses Stilmittel wirklich bis zum bitteren Ende auszureizen gedenkt. Clockwork Orange ist wenigstens aus psychologischer und philosophischer Hinsicht interessant.

Actionfilme, die die Welt nicht braucht, gibt es wohl wie Sand am Meer. Da lohnt es nicht, mit der Aufzählung anzufangen. Ein Sonderfall sind aber Fortsetzungen, die die Welt nicht braucht:

Matrix 2 und 3
Fluch der Karibik 2 und 3
Underworld Evolution

Village Idiot:

--- Zitat von: Crimson King ---Matrix 2 und 3
--- Ende Zitat ---
Ohhh ja, wie konnte ich die vergessen? (Verdängung als Selbstschutz vielleicht?)

Uebelator:
Würde George Lucas auf die Idee kommen, eine Prequel-Trilogie zu den guten alten Star Wars-Filmen zu drehen, wäre diese wohl vollkommen überflüssig.

Indiana Jones Teil 4 war auch nicht nötig.

edit: Spiderman 2 + 3 waren auch schon mies. Und alles, was nach "The Ring" so an Japano-Horror-Remakes rauskam war auch überflüssig. Und nicht zu vergessen die gesammelten Werke von Roland Emmerich. (bis auf Stargate)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln