Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
PC-Lautsprecher gesucht
Suro:
@CK:Sowohl mein Logitech 2.1 System als auch das E Magnum hingen bei mir Stereo an einem Röhrenfernseher. Den Receiver habe ich 2 Jahre später gekauft - sollte man sich aber besser gleich anschaffen.
@Bluerps: Ein Vollfunktionsfähiges Dolby-System von Teufel kostet dich derzeit ~370 euro (Concept E-Magnum + Decoderstation). Ich habe meine Rear Boxen auch neben dem Sofa stehen, das ist zwar nicht optimal, tut aber trotzdem einigermaßen, was es soll. Bin aber auch nicht audiophil ;)
Aufrüsten kenne ich mich nicht so aus; dürfte denke ich aber schwierig werden da unter dem Preis der E-Magnum bleiben. Du kannst es natürlich so machen wie ich und dir die decoderstation erst später leisten, aber das gibt a) kabelsalat und macht b) keinen Spaß ;)
Crimson King:
Das Concept E 100 5.1 gibt es für 129 Euro.
Nochmal die Vorwarnung: der Stereoklang wird beschissen sein wegen der Qualität und des Abstrahlverhaltens der Satelliten. Wobei entsprechendes Upmixing bei einem 5.1-System wieder ein bisschen was retten kann.
Für Stereoklang werden die Logitechs vermutlich die bessere Lösung sein.
Bluerps:
Also habe ich die Wahl zwischen gutem Stereo und gutem Surround, aber beides zusammen geht nicht (in diesen Preisregionen)?
Bluerps
Tele-Chinese:
Wenn du für deine PC Lautsprecher nicht so viel Geld ausgeben willst, aber dennoch ganz passablen Sound haben willst, empfehle ich dir Von TEAC XL-20. Die kosten so um ~35€ und sind für den PC hausgebrauch absolut ausreichend. Die stehen bei mir am Laptop und ich bin begeistert. Nicht so ein übersteuerter Bass, sondern klar und hell im Klang. Aber da dass alles nur subjektiv ist, solltest du im Laden deiner Wahl mal das Sortiment testen. Meist ist da nur Logitech und Konsorten vorzufinden, aber das muss ja nicht so schlecht sein.
Für Zimmerlautstärke und ein klein bisschen mehr reichen die 30€ Lautsprecher vonTeac bei mir jedenfalls aus.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann könnten auch Aktive Nahfeldmonitore was für dich sein. In einem Hifi Forum werden die als gute Wahl für PC Systeme angepriesen. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen damit. Aber wenn ich Geld hätte, dann...
Da du geschrieben hast du hast kein so großes Wohnzimmer wäre die 2.0 bzw. 2.1 Lösung für dich vermutlich ausreichend.
So ich hoffe du kannst ein paar Anregungen mitnehmen :)
Bluerps:
Jepp. :)
Ich tendiere gerade dazu mir für nicht allzuviel Geld ein 2.1 System zu holen, damit ich jetzt was für den PC habe und mir später, wenn der Fernseher dann da ist, evtl. ein 5.1 System zusätzlich anzuschaffen.
bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln