Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[L5R] Winter Court [tabu für Aeron, Sumpfhexe]

<< < (2/5) > >>

Ein:
Ich überlege momentan einen Zeitplan aufzustellen, in dem diverse Ereignisse festgelegt sind, die im Laufe des Courts passieren sollen. Sowohl was offizielles, als auch was inoffizielles betrifft.

Außerdem überlege ich, ob ich Missionskärtchen schreibe, auf den Ziele für die Spieler verzeichnet sind, und von denen jeder Spieler eine Karte vor Beginn zufällig zieht.

Skele-Surtur:
Setsuka und Mitsurugi... warum muss ich grade an Soul Calibur denken  ;)

Welchen Clans gehören denn die Spieler an?
Welches Verhältnis haben die Spielercharaktere zu ihren jeweiligen Clans?
Welches Verhältnis haben die Spielercharaktere zu den anderen Clans?

Ein:
Ich zocke es momentan und daher waren es die ersten Namen, die mir einfielen. ;)

Die letzten drei Fragen kann ich leider bisher noch nicht beantworten. Es wird wird wohl nur einen Scorpion geben.

Skele-Surtur:
Also mit meinen Spielern verfahre ich nach möglichkeit so, dass sie durch verschiedene Loyalitäten (Clan, Familie, Persönliche Ehre, Freundschaft) direkt mit einigen der NSCs verbunden sind und direkt in die Intrigen eingebunden werden, wissentlich oder unwissentlich. Wenn man natürlich sehr kurzfristig erst über die Spielercharaktere informiert wird, kann man da bestenfalls was improvisieren.

Also ein ganz primitives Beispiel: Ich verheirate nicht irgendeinen Shinjo, sonden den Jugendfreund des Shinjo SCs. Gleichzeitig bekommt der Doji-SC den klaren aber diskreten Hinweis, dass seine Familie wünscht, dass diese Heirat problemlos über die Bühne zu gehen hat. Was die Scoprions dabei zu suchen haben weiß ich ja jetzt nicht, aber u.U. vermutet eine der anderen Parteien eine Schweinerei (was nicht notwendiger Weise stimmen muss) und bereitet einen preventivschlag vor, um die Scorpions ruhig zu stellen. Dabei könnte der Scorpion SC vollkommen unschuldig ins Fadenkreuz der Intriganten rücken.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie gut man das mit deinen Spielern machen kann.

Ein:
Das mit dem direkt anbinden an die Subplots ist eine gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt, bzw. die Spieler darauf festzulegen, dass sie sich für eine bestimmte "Fraktion" entscheiden sollen. Meine Spieler sind da auch meist ganz pflegeleicht. Hauptsache die Story ist spannend.

Scorpions bringen ich per se ein. Geben dem ganzen mit ihrer ambivalenten Stellung die Würze, finde ich. Meine Spieler erwarten das auch immer so ein bisschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln