Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Monk
Toshi:
(Entschuldigt die Beschwörung dieses toten Fadens...)
Hat hier jemand ein D&D-Insider Abo oder den Dragon 375?
Da soll ja was zum Monk (PHB3, März 2010) drin stehen...
Ich bin da seeehr neugierig drauf...
Tele-Chinese:
Ja im CharBuilder gibts den Centered Breath Monk. Dieser ist ein psionischer Striker mit den Key Abilities: Dex, Str, Wis.
Die Powers klingen nach Kung Fu (Crane's Wing, Dancing Cobra, Dragon's Tail, Five Storms) und mehr kann ich dir per PM schreiben, wenn ich morgen wieder da bin.
Toast
Selganor [n/a]:
Da steht nicht nur "was" zum Monk drin sondern fast die komplette Charakterklasse (wenn auch nur eines der wahrscheinlich 2 Builds im PHB3) und auch noch ein Kommentar der Entwickler warum bestimmte Sachen so gewaehlt wurden wie sie sind. Das Ganze wurde im Artikel im Dragon 381 uebrigens nochmal ueberarbeitet.
Wenn du also konkrete Fragen hast (gerne auch in eigenem Thread) einfach fragen, zum reinen runterrasseln sind die 13 Seiten Artikel im Dragon 381 dann doch etwas zu viel.
Toshi:
Wenn man sich da mal informieren will - braucht man beide dragons oder reicht einer der beiden (375 und 381)?
Selganor [n/a]:
Ist im Prinzip egal, da man beim D&D Insider Abo ja auch den Zugriff auf die aelteren Dragons hat ;)
Ich hab' dir Artikel nicht 1:1 verglichen, aber die 381-Version ist neuer (und aktualisiert damit die Angaben aus der 375), es kann aber sein, dass in der 375 Entwickleranmerkungen dabei sind die in der 381 nicht dabei sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln