Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (31/160) > >>

Traveller:

--- Zitat von: Slayn am  8.08.2013 | 15:36 ---Naja, seitdem Comstar/Avenger abgesprungen sind, insbesondere Hanrahan, tut sich nichts mehr im Traveller-Bereich und der Erscheinungszyklus ist so ziemlich gestoppt.
Wenn man gerade jetzt auf die Realease Schedule von Mongoose schaut, wird man feststellen: Traveller wurde entfernt.

--- Ende Zitat ---

Vor 2 Wochen hab ich die letzte Neuerscheinung gekauft - so schnell würde ich die (Laser)flinte also nicht ins Korn werfen.

Xemides:
Ist Traveller eigentlich modular aufgebaut ?

Kann ich mit dem GRW anfangen und die weiteren Module einfach anbauen ?

Achamanian:

--- Zitat von: Xemides am 11.12.2013 | 12:19 ---Ist Traveller eigentlich modular aufgebaut ?

--- Ende Zitat ---

Ich habe zwar erst 1x gespielt, würde aber nach dem Lesen sagen, dass das GRW regelseitig erst einmal alles abdeckt, was man für eine Kampagne braucht.

Wawoozle:
Tut es... GRW und Traveller Wiki (fürs 3rd Imperium) reichen eigentlich völlig.

Slayn:

--- Zitat von: Xemides am 11.12.2013 | 12:19 ---Ist Traveller eigentlich modular aufgebaut ?

--- Ende Zitat ---

In doppelter Hinsicht. Gerade die "Grüne" Reihe erweitert und/oder Ersetzt Dinge nach Bedarf. So werden die Handels-Regeln in "Merchant Prince" zwar erweitert und verfeinert, die Handels-Regeln aus dem GRW können dennoch vollwertig behalten werden. Es ist wirklich elegant, das man hier zwischen beiden Versionen, GRW und erweitert, je nach Bedarf hin und her springen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln