Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Prisma:
Danke für die Antworten! :)
EDIT: Wenn ich mir Deckpläne und Artwork ansehe, ging ich davon aus, dass es eine Art Auspuff gibt. Aber das kann man ja einfach als Setting-Variable bestimmen.
--- Zitat von: Traveller am 10.04.2014 | 15:39 ---Interessanter dürfte hier die Frage des wieder Startens sein: ein Schiff mit max. 1G Beschleunigung dürfte die Schwerkraft eines 1+G Planeten nur schwer verlassen können ... :)
--- Ende Zitat ---
Bedeutet "Schub 1" = 1G Beschleunigung? Wenn ja, könnten Freihändler, Fernhändler und Fat Trader dann nicht die Gravitation eines 1G Planeten verlassen, da sie nur über Schub 1 verfügen. Ich glaube nicht, dass das so gewollt/sinnvoll ist. Schub 1 muss dann mehr als 1G sein.
Glühbirne:
Sie können sie nicht im Senkrecht Start Verlassen. Ich würde sagen für einen Parabelflug ins Orbit braucht man weniger Schub, wenn meine Physikgrundkenntnis mich nicht täuscht.
Traveller:
Der "Auspuff" ist zum Ableiten der Ionisierung (gibt ein nettes Traveller-Wiki wo das alles drin steht - wenn man sich nicht durch alte Ausgaben von seltenen Raumschiffbüchern wühlen will) die bei den Thruster Antrieben (~Schub) entsteht.
Ja, genau das bedeutet 1G, deswegen muss man dann "parabelflug" machen, wie auch die Spaceshuttle beispielsweise. Gibt dir auf der Erde knapp 20.000 zu den nötigen 40.000 km/h :)
Slayn:
Was wohl auch der Grund dafür ist Highports um so viel verbreiteter sind als Downports. Zudem: Warum man das Ships´ Boat oder ein Shuttle dabei haben sollte.
Imion:
Da es bei Traveller (ausreichender Techlevel vorausgesetzt) Contragravity gibt, ist das irrelevant, da hierdurch die Masse des Schiffes neutralisiert wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln