Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 7.12.2014 | 15:33 ---Hmmm, ich nehme an, du postest jetzt hier deinen Standpunkt so lange, bis wir alle dir recht geben, gell? ;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: mattenwilly am 7.12.2014 | 15:54 ---Ja.
--- Ende Zitat ---
:D
Infernal Teddy:
--- Zitat von: mattenwilly am 7.12.2014 | 15:54 ---Ja. Und wenn ich Traveller anbiete dann:
NIE MungoT
Immer mit Hinweis wie schlecht MungoT ist
Mit Warnschild "MungoT Charaktere werden erschossen"
--- Ende Zitat ---
Ich finde, es sollten mehr Warnhinweise geben für Spieler mit denen ich nicht spielen will.
Ucalegon:
--- Zitat von: Traveller am 6.12.2014 | 21:39 ---Mir persönlich gefällt das Charakterbausystem sehr gut, wenn ich einen Charakter nach meinem Gusto bauen will, kann ich eines der 100 anderen Systeme in meinen Regalen nehmen.
Mit Traveller habe ich Charaktere in meinen Gruppen erlebt, die sonst NIE auf einen Charakterbogen gekommen wären. Top bisher: Ex-Navy Admiral, Ende 50, hochdekoriert aus dem Grenzkrieg, hochadelig, Beziehungen und Fertigkeiten wie Sau, auf Reise im Schiff der Charaktere unterwegs um die Welt mal "so" kennen zu lernen.
Hat ein bisschen was vom echten Leben, man plant, nicht alles klappt, manchmal läuft es super, manchmal scheisse.
--- Ende Zitat ---
Dito.
Ich hatte auch schon Spieler, die deutlich gesagt haben, dass ihnen die Charaktererstellung zu einschränkend war und sie gerne mehr selbst entschieden hätten. Weil Traveller immer noch das beste Rollenspielsystem ist, das ich kenne, lege ich denen dann die alternativen point buy Regeln aus MgT vor. Problem gelöst.
Pyromancer:
Ich erinnere mich immer noch mit Freude an eine Runde auf dem Teck-Con, wo ich, um zwei Stunden bis zum Beginn einer Runde zu überbrücken angeboten habe, MgT-Charaktererschaffung zu leiten - damals noch mit den Playtest-Regeln. Da kamen dann zwischendurch Leute von anderen Tischen rüber und wollten wissen, was wir da spielen, weil wir offensichtlich (und lautstark) gut unterhalten waren. Die Aussage, dass das nur die Charaktererschaffung sei, hat da teilweise erhebliches Erstaunen ausgelöst.
Aber so ist es halt: Bei Traveller haben manche bei der Charaktererschaffung schon mehr Spaß als andere Runden während des gesamten regulären Spiels. ;)
Traveller:
--- Zitat von: mattenwilly am 7.12.2014 | 15:32 ----
--- Ende Zitat ---
*snip* weil immer das gleiche
Don't feed the Troll.
Auch wenn die Fauna ja auf Tanelorn bekannt ist, wundert mich die Zähigkeit dieses Exemplars. "Hej, ich mag XYZ nicht, ich geh mal rüber ins Forum und zeige meine trollsche Intoleranz!" Oder eher nicht.
:dftt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln