Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Benjamin:
Alles doof, was die Doofen gemacht haben, mattenwilly will, dass die das richtig machen, so wie er das mag. :mimimi:
Wer seine Charaktere so spielt wie mattenwilly, weil er beleidigt ist, dass er einen Fertigkeitspunkt weniger erhalten hat als sein Sitznachbar, der kommt genau einmal in eine meiner Runden. So was kindisches ist mir wirklich lange nicht mehr untergekommen. Kindergarten.
:smash:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 9.12.2014 | 15:55 ---Lifepath-Gewürfel geht vielleicht manchmal (zumindest zu Anfang) mehr in Richtung "Theatersport auf Zuruf" und verlangt eine gewisse Metagame-Haltung - man muss bereit sein, die Ergebnisse erst mal so hinzunehmen und dann innerhalb der Rollenspielwelt eine schlüssige Erklärung für sie zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Guck mal, Rollenspiel mit Zufallstabellen Würfeln. ;)
JS:
--- Zitat von: mattenwilly am 9.12.2014 | 15:32 ---Aber um beim Bullshit-Bingo zu bleiben: Lifepath und Würfeldiktart sind Idenlos-Vollkasko-Bespassmich-KontrolliermichtSonstBauIchNurMonster Systeme. Wer es brauicht
--- Ende Zitat ---
Jetzt wurde mein bemühtes Textverständnis gesprengt.
mattenwilly:
--- Zitat von: Benjamin am 9.12.2014 | 16:00 ---Alles doof, was die Doofen gemacht haben, mattenwilly will, dass die das richtig machen, so wie er das mag. :mimimi:
Wer seine Charaktere so spielt wie mattenwilly, weil er beleidigt ist, dass er einen Fertigkeitspunkt weniger erhalten hat als sein Sitznachbar, der kommt genau einmal in eine meiner Runden. So was kindisches ist mir wirklich lange nicht mehr untergekommen. Kindergarten.
:smash:
Guck mal, Rollenspiel mit Zufallstabellen Würfeln. ;)
--- Ende Zitat ---
Och tröste dich Benniboy, an Runden in denen mir ein Haufen Plastikklumpen diktieren wollen welchen Char ich spielen soll habe ich schon vor mehr als einem Jahrzehnt jedes Interesse verloren. Aber um dein Pseudo-Argument und Ad-Hominem Angriffchen ganz auszuhebeln - Traveller: The New Era gibt keineswegs jedem Spieler die selbe Anzahl "Punkte" (korrekt: Skill-Level) und trotzdem ist das seit seinem erscheinen mein Universalsystem für ALLE Settings von "Renaissance" bis "SciFi".
Pyromancer:
Ich bitte darum, weitere Diskussionen über Sinn und Unsinn von Auswürfel-Charaktererschaffung in einem eigenen Thread, und dort dann in einem freundlicheren, konstruktiveren Tonfall zu führen. Danke!
Supersöldner:
kann schon wer etwas zum Inhalt des Agenten Buches sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln