Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (69/161) > >>

mattenwilly:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 10.12.2014 | 18:31 ---Hurra, endlich ein knackiger Spielerbegriff für Leute wie mich. Da können die ollen Forge-Theoretiker einpacken  :d

--- Ende Zitat ---

Na dann haben wir doch schon mal ein positives Ergebnis  ~;D

Supersöldner:
Es ist da!!!!!!!!

Belan:
Hallo Leute!

Nachdem meine Runde nach einer jahrelang dauernden Fantasykampagne mal was ganz anderes machen wollten, haben wir uns entschlossen Traveller (13Mann) anzufangen. Gesagt getan, Charaktere gebaut... und dann kam die Frage:

Einer der Charaktere hat bei einer Abfindung ein Beiboot bekommen. Gut soweit. Der Plan ist, dass die Gruppe mit einem Free- oder FastTrader unterwegs sein soll. Ist das Beiboot da irgendwo unterzubringen? Im Laderaum sehe ich das Teil eher nicht parken. Gibt es da eine Möglichkeit das Beiboot aussen anzudocken? Das hätte aber sicherlich Auswirkungen auf Geschwindigkeit oder zumindest Manövrierbarkeit? Ausserdem sehe ich da die Gefahr dass die Freunde das angedockte Schub 6 Beiboot als "Außenborder" zweckentfremden wollen ;)

Habt ihr da zufällig irgendwelche Erfahrungswerte oder Ideen was die Verwendung und den Transport des Beiboots angeht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Belan

Waldgeist:
Die beiden genannten Handelsschiffe besitzen keine belastbare Andockvorrichtung, die Manövern mit einem oder beiden Schiffen standhält. Spätestens beim Springen bekommst du aber Probleme, denn das geht so mit dem Beiboot nicht.

Eine Alternative wäre der Umbau des Freihändlers, so dass dieser das Beiboot aufnehmen/andocken kann und zwar so, dass auch der Sprung klappt.
Eine andere Alternative wäre der Kauf eines maßgeschneiderten Andockrings für das Beiboot, der dann separates Springen erlaubt.

Boba Fett:
Der subventionierte Kauffahrer (400t) hat eine Barkasse, die Huckepack mitgenommen werden konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln