Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
aikar:
--- Zitat von: JS am 5.03.2015 | 10:44 ---die SC mutwillig und willkürlich inhaftieren zu lassen, um das Abenteuer spielen zu können.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte nicht vor, die Charaktere extra dafür willkürlich inhaftieren zu lassen. Mir geht es eher darum: Sollte es im Falle der Kampagne irgendwann zu einer Inhaftierung kommen, lohnt es sich dann das Abenteuer zu spielen und wieviel Zeit würde es ungefähr in Anspruch nehmen?
munchkin:
Wer seine Gruppe mal so richtig im Gefägnis leiden lassen will, für den lohnt es sich auf jeden Fall. Es sind coole Plots, gut ausgearbeitete NSCs und das Flair eines solchen Gefängnisses kommt gut rüber. Egal ob Pappilion, Kirk oder Robert Stroud, diese Filme sind schon eine Klasse für sich und so ein Plot ist sicherlich auch mal eine gute Kampagne.
Ich habe es nie geleitet, aber ich meine mich errinnern zu können, dass du die Länge des Aufenthaltes als SL sehr gut selber beeinflussen kannst.
Supersöldner:
vielleicht heuert ja wer die Sc s an damit sie einen Aufstand/Ausbruch anzetteln. :d
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Gefängniswelt ist klasse - ich nehme sehr stark an, es senkt die Hemmschwelle jedes SL, seine Gruppe ruhig einmal dramatisch scheitern zu lassen, radikal.
Beim Durchlesen bekäme ich als Spieler ja schon extrem Lust, so richtig Scheisse zu bauen, damit ich die ganze coole Knastaction haben kann. ;D
JS:
--- Zitat von: aikar am 5.03.2015 | 11:20 ---Ich hatte nicht vor, die Charaktere extra dafür willkürlich inhaftieren zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Warum die Rechtfertigung? Das hat doch niemand behauptet.
;)
Papillon? Also ich verbinde das Abenteuer eher mit Riddick und der Tasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln