Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Pyromancer:
Die "klassische" Freihändler-Kampagne hab ich bei Traveller nie gespielt...
--- Zitat von: Illadrion am 4.09.2017 | 23:25 ---Wenn ein Schiff standardmäßig über 40 Jahre finanziert wird und der durchschnittliche Traveller-Charakter so mit 30 - 40 sein "Abenteuerleben" beginnt, dann ist das Abbezahlen ja eine Lebensaufgabe. Ist es nicht vorgesehen, dass die Spieler auch mal ein besseres / anderes Schiff haben möchten? Ist es nicht auch etwas unbefriedigend, zu wissen, dass der Charakter das Schiff wahrscheinlich nie abbezahlt?
--- Ende Zitat ---
Man braucht ja nur DEN EINEN Coup, und ist dann auf einen Schlag reich und kann mit einer Sonderzahlung sein Schiff aus den Fängen der Bank befreien.
--- Zitat ---Und sollte das Schiff zerstört werden, ist das nicht das Aus für jeden rechtschaffenen Charakter? Die Bank wird ja wohl kaum dann das nächste Schiff mit ner Laufzeit von 40 Jahren zur Verfügung stellen...
--- Ende Zitat ---
Das Schiff war versichert...
--- Zitat ---Wie handhabt ihr das und was sind so eure Erfahrungen damit?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Die klassische Freihändler-Kampagne hab ich nie gespielt. In meiner längsten Kampagne waren die SCs Diplomaten des Imperiums, und das Schiff wurde gestellt. In einer anderen Kampagne waren die SCs Mitarbeiter/Anteilseigner einer interstellaren Spedition (spezialisiert auf gefährliche Spezialaufträge) und haben im Verlauf des Spiels den Fuhrpark immer weiter aufgefüllt.
Der Nârr:
+ es können Anteile mehrfach ausgewürfelt werden, so dass u.U. deutlich weniger als 40 Jahre zurückgezahlt werden müssen
+ Anagathics :D
Was haltet ihr eigentlich so von Pirates of Drinax? Die Neuauflage ist ja jetzt raus (Hardcover kommt im November) und es gibt schon zusätzliche Erweiterungen!
Ich bin eigentlich kein Fan der Aslan, überlege aber doch, da mal so richtig zu investieren. Ich kenne die Originalkampagne nicht, aber der Autor hat ja einen guten Ruf.
YY:
Das geht von zu Geld kommen und einen Riesenbatzen auf einen Schlag abbezahlen über standardmäßiges Krebsen bis hin zu "das ist gar nicht meins", wobei sich Letzteres dann wieder aufteilt in geliehen, zur Verfügung gestellt, geklaut.
Selbst wenn ich eine "richtige" Freihändler-Kampagne spielen/leiten würde, wäre dieser Buchhaltungspart mal so gar nicht mein Schwerpunkt.
Aber der deutsche Spieler an sich geht da ja richtig drin auf... ;D ;)
Pyromancer:
--- Zitat von: Der Narr am 4.09.2017 | 23:40 ---Was haltet ihr eigentlich so von Pirates of Drinax? Die Neuauflage ist ja jetzt raus (Hardcover kommt im November) und es gibt schon zusätzliche Erweiterungen!
--- Ende Zitat ---
Das Konzept ist genial, ich hab es bisher aber nur überflogen und kann daher keine abschließende Bewertung abgeben. Mein Eindruck bisher ist aber weitestgehend positiv.
Illadrion:
--- Zitat von: YY am 4.09.2017 | 23:44 ---Aber der deutsche Spieler an sich geht da ja richtig drin auf... ;D ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn es ein deutsches System wäre, würden 5 unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und der Charakter hätte doch 100%ig mindestens mal nen Bausparvertrag. ~;D
Danke für die Antworten. Gut, dann sollten mögliche Coups einfach genug abwerfen, dass man nicht die Sorge haben muss, dass man die Raten nicht mehr bezahlen kann oder man schafft anderweitig Möglichkeiten, an ein Schiff zu kommen. (Wrackbergung und anschließendes Reparieren, Organisieren von Ersatzteilen (z.B. Ersatzreaktor etc.), ... Da kann man sogar schon ne nette Story aufbauen.) :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln