Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Marduk:
--- Zitat von: aikar am 7.02.2021 | 10:24 ---Für mich ist die ganze Situation irgendwie als würde alle Welt D&D5 spielen und am deutschen Markt stattdessen die "tolle erratierte Neuauflage" von AD&D kommen. (...)
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt: ich fände das toll. ~;D
ghoul:
--- Zitat von: Marduk am 7.02.2021 | 10:36 ---Ehrlich gesagt: ich fände das toll. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich auch! ;D
Boba Fett:
--- Zitat von: aikar am 7.02.2021 | 10:33 ---Wirst du mit den OT-Regeln spielen?
--- Ende Zitat ---
Wir spielen (bereits jetzt) mit den Mongoose 1st Regeln. Und da werde ich wahrscheinlich bei bleiben, weil ich nicht mittendrin das Regelwerk wechseln möchte.
Es gibt aber auch ein paar Dinge, die ich an der Classic besser finde, als im MT1.
Und insgesamt finde ich classic Traveller ziemlich geniales Werk für die damalige Zeit und immer noch ein gutes Werk für heutige Vergleiche.
Aber wie gesagt: Ich reflektiere bei mir durchaus eine Konditionierung.
Ávila:
--- Zitat von: caranfang am 7.02.2021 | 10:01 ---Ich freue mich schon auf die vollständig erratierten Traveller-Bände von Ulisses. Und dies ist erst der Anfang, denn Ulisses hat die Lizenz, alles auf Deutsch zu veröffentlichen, was jemals für das Original-Traveller veröffentlicht wurde. ich weis jetzt nur nicht, ob sich dies nur auf das GDW-Material bezieht oder ob da auch das Material von FASA, JG etc. enthalten ist.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich Ulisses da richtig verstanden habe, wollen sie erstmal nur das bisher unübersetzte GDW-Material herausbringen und falls sich das gut verkauft, machen sie dann mit FASA und Gamelords weiter (Da bin ich mir auch sicher, dass Marc Miller die Rechte hat.) Zu anderen Lizenzprodukten haben sie sich nicht geäußert.
--- Zitat von: aikar am 7.02.2021 | 10:24 ---Für mich ist die ganze Situation irgendwie als würde alle Welt D&D5 spielen und am deutschen Markt stattdessen die "tolle erratierte Neuauflage" von AD&D kommen. Da will sich bei mir keine Begeisterung einstellen.
Die "Alten Männer" den alten Kram vorführen zu lassen ist ja spaßig, aber wird wirklich jemand mit den OTraveller-Regeln eine Kampagne spielen oder wird das nur wegen dem Retro-Sammler-Charme gekauft und dann im Regal verstauben gelassen?
Ich hol mir evtl. den Abenteuer-Band einzeln und mach dann was mit MT2 oder Coriolis draus, aber Retro-Traveller? Nein Danke.
Könnte evtl. der Grund sein, warum "Murder on Arcturus Station" nicht auf der Liste im Abenteuersammelband ist. Ist ja doch eines der bekanntesten Traveller-Abenteuer und ich hab mich gewundert, warum es nicht drin ist.
Dafür ist "Gefängniswelt" wohl in der ersten Version drin, dass es schon sehr lange und immer noch in der erweiterten Version auf Deutsch gibt.
--- Ende Zitat ---
Murder on Arcturus Station ist von Fanpro nicht übersetzt und veröffentlicht worden und daher auch nicht in der Neuauflage. Die Absicht, da noch selber Sachen zu übersetzen, kam erst mit dem Erfolg des Kickstarters. Und wenn man sich anschaut, wie die 13Mann-Restbestände verscherbelt werden, kann ich es Ulisses auch nicht verübeln, dass sie die sichere Retro-Schiene fahren, statt jetzt New Traveller zu übersetzen.
10aufmW30:
Stimmt D&D5 hat sich nämlich an den Stärken von AD&D bedient und diese verbessert. Traveller lebt bestenfalls von nostalgischer Verklärung. Wenn man es sich vornimmt kann man es mögen und wohl was draus machen. Out of the Box ist es kein wirklich zusammenhängendes Setting, sondern Versatzstücke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln