Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (116/160) > >>

Mofte:
Gibt es etwas zu beachten, wenn ich Vargr in meiner Runde einbauen möchte? :D

Ich habe vom offiziellen Setting relativ wenig Ahnung, meine Spieler noch weniger, deshalb habe ich bisher nur Menschen eingebaut. Um aber etwas mehr "rauszuholen" will ich aber nach und nach auch die anderen Völker vorstellen. Die Spieler befinden sich aktuell auf einem Eisplaneten, der nur für Bergbau besiedelt ist. Zuletzt haben sie in einem verlassenen Bergwerk eine Geisel befreit. Mein Gedanke war, dass sich in einem angrenzenden Waldstück eine kleine Vargr-Siedlung befindet, die ggf. selber Bergbau betreiben oder als Piraten/Händler aktiv sind.

Gibt's da Sachen, die der "Natur der Vargr"(TM) komplett widerstreben? Oder hat jemand spontan eine gute Idee für ein Zusammentreffen? Bin da für Vorschläge offen.  :)

ghoul:
Eigentlich ist das offizielle Setzung sowieso nur eine Option. Nimm den Traveller-Baukasten und bau dir dein eigenes Universum, das ist ganz im Sinne des Erfinders.
Ich mache das auch so.
 :)

JS:
Du kannst auch schnell den Eintrag dazu überfliegen.
https://wiki.travellerrpg.com/Vargr

Ávila:

--- Zitat von: Mofte am 11.04.2021 | 20:23 ---Gibt es etwas zu beachten, wenn ich Vargr in meiner Runde einbauen möchte? :D
...
Gibt's da Sachen, die der "Natur der Vargr"(TM) komplett widerstreben? Oder hat jemand spontan eine gute Idee für ein Zusammentreffen? Bin da für Vorschläge offen.  :)

--- Ende Zitat ---

Wenn du es "offiziell" halten möchtest, gilt, dass Vargr wenig von institutioneller Authorität halten und stattdessen individueller Ausstrahlung und Führungskompetenz den Vorzug geben. Darüber hinaus sind die Vargr kulturell ähnlich vielseitig wie die Menschen.

Ansonsten halt, was ghoul sagt. Traveller ist dazu da, deine SciFi-Träume zu erfüllen. Das ist das einzige Rollenspiel zu dem ich (sinngemäß) den Spruch gehört habe: "Natürlich spiele ich im offiziellen Setting. Ich habe es sogar selbst ausgewürfelt"

Mofte:

--- Zitat von: ghoul am 11.04.2021 | 20:26 ---Eigentlich ist das offizielle Setzung sowieso nur eine Option. Nimm den Traveller-Baukasten und bau dir dein eigenes Universum, das ist ganz im Sinne des Erfinders.
Ich mache das auch so.
 :)

--- Ende Zitat ---

So handhaben wir das an sich auch, finde ich auch ziemlich angenehm, bei Star Wars oder D&D Faerûn ist das teilweise etwas anstrengend. Wir spielen in einem komplett selbst ausgewürfeltem Bereich mit derzeit etwa 110 Welten und es sollen noch mehr dazukommen, einfach weil es so viel Spaß macht. :D Aber ab und zu nehme ich ein paar Elemente aus dem offiziellen Setting mit rein, das finde ich zum Teil ganz nützlich, wenn man da auf fertige Sachen zurückgreifen kann.

--- Zitat von: JS am 11.04.2021 | 20:29 ---Du kannst auch schnell den Eintrag dazu überfliegen.
https://wiki.travellerrpg.com/Vargr

--- Ende Zitat ---
Danke! Da hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal reingeschaut, das lese ich mir mal durch.

--- Zitat von: Ávila am 11.04.2021 | 22:25 ---Wenn du es "offiziell" halten möchtest, gilt, dass Vargr wenig von institutioneller Authorität halten und stattdessen individueller Ausstrahlung und Führungskompetenz den Vorzug geben. Darüber hinaus sind die Vargr kulturell ähnlich vielseitig wie die Menschen.

Ansonsten halt, was ghoul sagt. Traveller ist dazu da, deine SciFi-Träume zu erfüllen. Das ist das einzige Rollenspiel zu dem ich (sinngemäß) den Spruch gehört habe: "Natürlich spiele ich im offiziellen Setting. Ich habe es sogar selbst ausgewürfelt"

--- Ende Zitat ---

Der Zweizeiler hilft mir schon mal sehr für eine grobe Einordnung, danke! Und das Zitat finde ich sehr passend, das werde ich mir merken. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln