Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (131/160) > >>

schneeland:
Beim schnellen Durchzählen kam ich gerade auf 39, aber die Größenordnung stimmt auf jeden Fall (und auch das mit den Spezialisierungen).

Achamanian:
Ich lese gerade mal wieder das Corebook (2022 Update) und weiß nicht richtig, ob ich mich darüber kaputtlachen soll, wie lange ich gebraucht habe, um zu verstehen, was es beii der Charaktererschaffung mit "Commission" auf sich hat. Irgendwann habe ich dann doch ins Online-Wörterbuch geschaut, wo dann an etwa 20er Stelle das "Offizierspatent" kam. Das Regelwerk ist so geschrieben, als müsste jedem klar sein, dass erfolgreiche Commission bedeutet, dass man in die Offizierslaufbahn wechselt, und dann kann man sich zusammenreimen, dass dann die alternative Rank-Tabelle für Offiziere verwendet wird ... das hätte aber schon mal irgendwo explizit stehen sollen, oder? Oder stelle ich mich nur an, weil ich einfach null Ahnung von Militärsystemen hat? Muss man so was ganz erklärungsfrei voraussetzen?

Isegrim:
Im Englischen sind Offiziere "commissioned officers", Unteroffiziere "non-commissioned officers". Schätz mal, als englischer Muttersprachler muss man keine Militärakademie besucht haben, um das zu raffen... ;)

caranfang:
Im Original stand da schon immer "Commission" und es wurde früher eigentlich immer erklärt, was ein erfolgreicher Wurf bedeutet. Wenn diese Erklärung jetzt fehlt, ist dies ein Versagen der Autoren.

YY:

--- Zitat von: Rumpel am  6.05.2022 | 17:20 ---Muss man so was ganz erklärungsfrei voraussetzen?

--- Ende Zitat ---

Wäre zwar eine interessante Frage, aber auf S. 19 ist es unter "Commission" erklärt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln