Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (139/160) > >>

Boba Fett:
Kann jemand eine gute Umsetzung des Traveller Regel System auf Fantasy Setting (bevorzugt: Sword & Sorcery) empfehlen?
Da muss es doch Iterationen geben.

Worum es mir geht: Live Path Charaktererschaffung, 2d6 Glockenkurve, flache bis keine Fortentwicklung nach der Erschaffung (also nix ist mit Heldenreise, Zero2Hero! Charakere fangen kompetent an und bleiben es.)
Bitte kein "ich hab ein Homebrew auf 120 Seiten handschriftlich". Ich möchte wenn, dann ein ausgearbeitetes Regelwerk.

Danke im Voraus!

schneeland:
Auf meiner Festplatte liegt "Sword of Cepheus" (von Stellagamma Publishing), das mit "2d6 Sword&Socery Roleplaying" untertitelt ist. Ich habe allerdings noch nicht im Detail reingeschaut, insofern kann ich leider nichts dazu sagen, ob es auch gut ist.

Boba Fett:
Danke! Ich wollte gerade die Frage stellen, wie gut "The Sword of Cepheus" von Stellagama Publishing ist und ob das jemand kennt.

postkarte:
Ich fand es prima, aber es ist überhaupt nicht balanciert oder ähnliches. Magie ist stark, aber gefährlich und die Nichtmagier sind deutlich schwächer. Kämpfen ist einfach keine gute Idee, obwohl man durchaus mit Heilzauber und Tränken, Schaden gut loswerden kann. Nur ist man halt auch schnell ganz tot. Meine Gruppe hatte jedenfalls eine Menge Spaß damit.

Boba Fett:
@postkarte: nichts von dem, was Du sagst, klingt jetzt wirklich schlecht. Wie ist es mit dem "Kompetenzanstieg während des Spiels"?
Gibt es irgendeine Form von XP?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln