Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Tomas Wanderer:
Zozer Games / Paul Elliott hat Cepheus Universal veröffentlich, also seine Darlegung des 1e Mongo Traveller SRDs. Grundsätzlich zieht es alle bisher für Hostile, Zaibatsu und Modern War veröffentlichen Regeln / Prozeduren in einem Buch zusammen, befreit diese vom Setting sowie den damit verbunden TL-Beschränkungen und erweitert das Ganze noch um ein paar Sachen.
Krazuul:
Ich leite heute Abend meine erste Runde Cepheus Universal (eine Kurzkampagne die ich von 2400: Xenophile "rübergeholt" habe).
Mal schauen, wie es läuft, ich hatte die Gruppe in der Vergangenheit schon einmal mit Cepheus Quantum und einem One-Shot angefixt.
Das sgöne ist, dass man CU so komplex/einfach machen kann, wie man möchte. Schön modular :)
Nodens Sohn:
Hallo!
Weiß von euch jemand, ob es von irgendeinem Verlag derzeit geplant ist, die aktuelle Treveller-Edition ins Deutsche zu übersetzen?
(Oder macht das schon jemand und ich hab’s übersehen)?
schneeland:
Meines Wissens hat bisher kein deutscher Verlag Interesse bekundet und es bleiben nur die existierenden Übersetzungen älterer Editionen (Classic Traveller -> Ulisses, Mongoose Traveller 1 -> Gebrauchtmarkt).
NurgleHH:
Es gab nur die alten Übersetzungen von FanPro (über Drivethru bei GDW erhältlich), die von Ulisses in deren Classic-Reihe neu veröffentlich wurde mit Zusatzmaterial (tolle Aufarbeitung) und MongooseTraveller Version 1 von 13Mann, dass aber eingestellt wurde (13Mann ist insolvent). Lezteres Bekommt man nur als Restbestand und es ist auch nicht komplett übersetzt worden.
Ich befürchte, dass sich momentan kein Verlag an Traveller heran wagt, da der Ruf sehr schlecht ist. Obwohl gerade MGT2 sehr viel und sehr gutes Material hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln