Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
SirRupert:
--- Zitat von: Althena am 20.04.2014 | 19:27 ---Ich setz mich jetzt gerade mit der Betaversion auseinander.
--- Ende Zitat ---
Kann man Dich bitte ein kleines Review oder ein paar Eindrücke dazu zu schreiben? :)
Silent:
--- Zitat von: SirRupert am 21.04.2014 | 11:14 ---Kann man Dich bitte ein kleines Review oder ein paar Eindrücke dazu zu schreiben? :)
--- Ende Zitat ---
Kann ich machen, dauert aber wohl etwas bis ich mich dadurch gekämpft habe. Ebenso ist das dann wohl ein eigener Thread wert.
Was ich aber schon sagen kann. Um einen Magier (besser, jemanden der einen Firebolt wirken kann) zu erstellen und zu spielen, brauch man ingesamt schonmal alle drei Bücher. Character Law stehen keine Spruchlisten drin, die stehen im Spelllaw (verständlich), dann ist aber im Spell Law immer auf eine Fire Bolt Tabelle hingewiesen worden, die ich nirgends finden konnte. Die interne Suche hat dann auch nichts ergeben, doch als ich dann im Arms Law nachgeguckt hatte und die ganzen Waffentabellen gesehen habe, dachte ich mir, vielleicht hier? Volltreffer! Ein Feuerblitz ist in dem System erstmal auch nur eine weitere Waffe und gehört damit ins Waffenbuch ;)
War am Anfang wirklich sehr merkwürdig, aber ich muss nach nun sagen, so dumm ist das nicht.
Den Rest dann in einem eigenen Thread.
Luxferre:
Ich habe mir am langen Wochenende an der See auch noch einmal das RMU Character Law angesehen. An sich eine flotte Alternative, irgendwo zwischen dem klassischen Rolemaster und HARP. Keine Abstufung, die ich bräuchte, aber es hat wieder Lust auf das System an sich gemacht. Ich hoffe, dass die Jungs damit bald mal in finaler Totbaumfassung ums Eck gedriftet kommen :d
TeichDragon:
Laut dem letzten Director's Briefing kommen sie ja wohl so langsam in die letzte Runde:
--- Zitat ---For Unified Rolemaster, my immediate task is essentially to nag "Are we there yet?" The moment that the drafts are returned, they will go for a deliberately minimalist layout and be sent into public beta. My expectation is that the RMU team will have generated solutions acceptable to the fan base for the controversial areas highlighted in the first round. That being so, while public playtest finds and resolves any remaining issues, I will be able to set in motion the necessary artwork creation and acquisition.
--- Ende Zitat ---
JS:
Hat denn 13Mann noch vor, Mentalismus und Essenz zu veröffentlichen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln