Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
SirRupert:
--- Zitat von: Luxferre am 9.05.2015 | 12:41 ---Das Charakterhandbuch dazu ist auch super :d
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur unterstreichen!
Du kannst es auch sehr gut nutzen um dich einmal durch alle Fertigkeiten zu kämpfen. Es bietet nämlich eine sehr gute Übersicht über alle Fertigkeiten und es führt noch Talente und Makel (Vor- und Nachteile) mit ein.
JS:
Charakterhandbuch und Zauberbuch sind Pflichtkäufe.
TeichDragon:
--- Zitat von: Weltengeist am 3.04.2015 | 09:55 ---Wenn jemand das hier gelesen hat, könnt ihr ja mal Bescheid geben, wie es ist.
Früher fand ich Rolemaster-Abenteuer (z.B. so gut wie alles, was an Abenteuer zur Shadow World erschienen ist) trotz aller Liebe zum System und zur Spielwelt ja schlicht zum Abgewöhnen, und die Sache mit den "nine full adventures" (auf 83 Seiten) macht mich auch schon wieder ziemlich misstrauisch, aber wer weiß?
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, mehr als das PDF werde ich mir nicht holen, auch wenn es gerade als PoD erschienen ist.
Die "nine full adventures" werden auf 27 Seiten abgehandelt. Guess what... ;)
Und die Bodenpläne sind mal wieder sowas von 80er.... :gasmaskerly:
Weltengeist:
--- Zitat von: TeichDragon am 17.05.2015 | 18:03 ---Die "nine full adventures" werden auf 27 Seiten abgehandelt. Guess what... ;)
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich befürchtet. Ich frage mich da manchmal, ob die eigentlich auch mal schauen, was in anderen Systemen so unter der Bezeichnung "Abenteuer" veröffentlicht wird... ;D
War schon damals irgendwie komisch. Der Welt coolste Spielwelt, und dann der Welt ödeste Abenteuer dafür...
TeichDragon:
--- Zitat von: Weltengeist am 17.05.2015 | 22:23 ---War schon damals irgendwie komisch. Der Welt coolste Spielwelt, und dann der Welt ödeste Abenteuer dafür...
--- Ende Zitat ---
Die neuen Weltenbeschreibungen von Terry K. sind auch nicht absoluten Highlights, aber die Welt an sich macht halt viel aus.
Das man sich mit den Abenteuern permanent ins Knie schießt, ist mir auch absolut unverständlich.
Liegt vielleicht auch daran, das RM auf so einer Art "Hobby" Schiene gefahren wird, weil es ansonsten nicht genug abwirft.
Schade um das tolle System und das (per se) tolle Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln