Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (52/145) > >>

Infernal Teddy:
Weiß eigentlich jemand wo man online eine gute zusammenfassung des hintergrunds von Spacemaster 2 finden kann?

D. M_Athair:

--- Zitat von: Evil Knivel am 30.06.2015 | 18:07 ---[...] seit sie ihn rausgeworfen haben.
--- Ende Zitat ---
Rausgeworfen? Mjolnir LLC hat die Lizenzrechte für den Namen ICE und dessen Marken/Spiele 2011 an Guild Companion Publications Ltd verloren. Und wie ich das mitbekommen habe verlief der Wechsel nicht friedlich und "moralisch einwandfrei" ab.  ICE als Verlag im eigentlichen Sinn gibt es seit dem letzten großen Crash (2000) nicht mehr. Seitdem wird er von Leuten weitergeführt, die z.T. unterschiedlichen Fangruppen zugeordnet werden können und z.T. zum originalen ICE-Team gehörten.

--- Zitat von: EL Machete am 23.09.2016 | 08:54 ---Lebt 13 Mann eigentlich noch...?

--- Ende Zitat ---
Anscheinend haben sie einen Stand auf der Spiel 2016. Ich kann mir aber vorstellen, dass da "nur" wieder Aborea gezeigt wird.

--- Zitat ---2-C131   13Mann Verlags- und
Grosshandelsgesellschaft
mbH, Düsseldorf
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.10.2016 | 20:00 ---Weiß eigentlich jemand wo man online eine gute zusammenfassung des hintergrunds von Spacemaster 2 finden kann?

--- Ende Zitat ---
Ich nicht. Das einzige, was vielleicht auch sinnvolle Infos beinhaltet ist das hier. (Kurz: Das Setting scheint wie Nentir Vale arg über die Publikationen verstreut zu sein.) Im ICE-Forum wissen die auch nix.

Thot:

--- Zitat von: EL Machete am 23.09.2016 | 08:54 ---Lebt 13 Mann eigentlich noch...?

--- Ende Zitat ---

Tun sie, allerdings haben sie wohl nicht vor, selbst noch Arbeit in ihre RoleMaster-Ausgabe zu stecken. Der Impetus in Sachen Fantasy wird wohl ganz vom stark vereinfachten RoleMaster-Abkömmling Aborea aufgefressen. Aber: es gibt offenbar Fans, die (mit 13Manns Segen) selber weiter machen wollen.

Marask:

--- Zitat von: Thot am 23.10.2016 | 15:53 ---Tun sie, allerdings haben sie wohl nicht vor, selbst noch Arbeit in ihre RoleMaster-Ausgabe zu stecken. Der Impetus in Sachen Fantasy wird wohl ganz vom stark vereinfachten RoleMaster-Abkömmling Aborea aufgefressen. Aber: es gibt offenbar Fans, die (mit 13Manns Segen) selber weiter machen wollen.

--- Ende Zitat ---

Exakt, die gibt es! Sie wollen nicht nur, sie werden bzw. tun es schon :)

TeichDragon:

--- Zitat von: Maras am 23.10.2016 | 20:58 ---Exakt, die gibt es! Sie wollen nicht nur, sie werden bzw. tun es schon :)

--- Ende Zitat ---
Bei all euer Energie und dem Gedanken dahinter:
Weitere Quellenbände oder Weltenbeschreibungen sehe ich da leider nicht.

Und damit ist RM im deutschen Raum eher tot.
So leid es mir auch tut.

So wie es mit RM bei 13Mann gerade läuft, könnte man die Lizenz auch einfach in den Schornstein stecken.
Das hätte ungefähr den selben Effekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln