Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
schneeland (n/a):
Ich hab' schon länger nicht mehr gespielt, aber in meiner Erinnerung war die Komplexität gar nicht so schlimm. Es war nur einigermaßen viel Buchhaltung für die Zustände (bleeding, unable to parry, etc.).
Auf welcher Edition basiert eigentlich die deutsche Ausgabe von 13 Mann/Prometheus?
JS:
Ich glaube, auf RMFRP.
Marduk:
--- Zitat von: JS am 13.06.2020 | 16:48 ---Ich glaube, auf RMFRP.
--- Ende Zitat ---
Jap, tut es
Marduk:
--- Zitat von: schneeland am 13.06.2020 | 16:46 ---Ich hab' schon länger nicht mehr gespielt, aber in meiner Erinnerung war die Komplexität gar nicht so schlimm. Es war nur einigermaßen viel Buchhaltung für die Zustände (bleeding, unable to parry, etc.).
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, wo immer Rolemaster in Foren und sozialen Medien erwähnt wird, kommt immer gleich einer mit "Rulemonster", "Tabellenkalkulation für Fortgeschrittenen", "Das Rollenspiel für Buchhalter" etc. DAs fördert natürlich nicht gerade die Anwerbung von neuen Spielern.
Erbschwein:
Andere System Haben andere Prob. Klar, wenn Man Meckert muss man auch Erstmal Wissen was Man Haben Will.
Rulemonster oder AD&D sind Begriffe die Kann man zu Herzen nehmen. Man kann auch erstmal zu Lösungen Finden die das System Braucht.
Bei Fantasy Grounds hat es vor Gemacht. Sorry, das Ich nicht gut Englisch kann, sonst wäre es der Bringer und Ich würde Mich nur Da Aufhalten und Mich damit Auseinander Setzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln