Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Luxferre:
--- Zitat von: Koruun am 17.06.2020 | 16:59 ---Ich habe gerade von einem Kumpel erfahren, der in einer Rolemaster-Runde mitspielt, dass dort regelmäßig unterschiedliche XP verteilt werden nach jeder Session. Teilweise auch mal in einem 1:4 Ausmaß. Der Kumpel ist sich jetzt nicht sicher, ob das regelintrinsisch ist, oder er vom SL gemobbt wird. Was sagt die eingeweihte Gemeinde hierzu?
--- Ende Zitat ---
Kannst Du, bzw Dein Kumpel das mit dem Mobbing-Gefühl etwas genauer ausführen?
unicum:
Ich hab das früher so gemacht, also Individuelle EP vergabe nach den Aktionen der Spielfiguren. Aber heut würde ich das so auch nicht mehr machen zuviel Arbeit bei zuwenig "Spass".
Erbschwein:
Hey, wollte was Schreiben dann Habe Ich es sein Gelassen und sehe
Ein SL hat Freude, wenn Er weiß was die SC an Fertigkeiten Haben und Kann sich Danach Richten was Er dadurch für Abenteuer Machen darf.
Dadurch Gibt es Doch den Reiz SC und SL zu Sein.
Koruun:
--- Zitat von: Luxferre am 18.06.2020 | 14:09 ---Kannst Du, bzw Dein Kumpel das mit dem Mobbing-Gefühl etwas genauer ausführen?
--- Ende Zitat ---
So wie ich das mitbekommen habe, ist er sich nicht sicher aus welchen Gründen er (fast immer?) weniger EP erhält als die anderen. Habe ihm schon gesagt, er kann doch einfach mal den DM fragen. Aber das ist wohl nicht so ergiebig (außer einer Versicherung, dass er ein geschätzter Spieler sei).
Liegt also wohl wirklich nur an den EP, nicht am Zwischenmenschlichen.
Maarzan:
--- Zitat von: Koruun am 19.06.2020 | 00:02 ---So wie ich das mitbekommen habe, ist er sich nicht sicher aus welchen Gründen er (fast immer?) weniger EP erhält als die anderen. Habe ihm schon gesagt, er kann doch einfach mal den DM fragen. Aber das ist wohl nicht so ergiebig (außer einer Versicherung, dass er ein geschätzter Spieler sei).
Liegt also wohl wirklich nur an den EP, nicht am Zwischenmenschlichen.
--- Ende Zitat ---
Wenn der SL individuelle Ep vergibt, müsste er eigentlich auch eine (somit vorzeigbare)Art Punktetafel haben, ungefähr wie beim Boxen ... . Merken kann sich das ja tatsächlich keiner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln