Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
unicum:
--- Zitat von: Namo am 4.03.2025 | 16:45 ---Spacemaster habe ich auch noch nie gespielt, stelle ich mir aber auch ganz cool vor, wenn das ähnlich wie Rolemaster ist. Dazu vielleicht noch mit dem Dark Space Sourcebook gekoppelt um etwas mystisches rein zu bringen und ab geht es dafür.
--- Ende Zitat ---
Ja es ist ähnlich genug das man auch Crossovers machen kann,... ich hab irgendwann mal auf einem Con ein Abenteuer "Balrogjagdt in Moria" mitgespielt. mit 5 Spacemaster und 5 Rolemasterfiguren. Ich war der einzige der wohl Spacemaster kannte und hatte "die Wahl der Waffen".
Ich hab zwar am Anfang die meisten Trolle alleine umgeblasen aber bin dann irgendwann mal auf eine Feuerrune getreten und zu einem Aschehaufen verbrannt. Nachdem der SL dann meinen Charcterbogen las meinte er "eigentlich wäre das Abenteuer jezt für alle zu ende wenn die ganzen Raketen für deinen Raketenwerfer jezt hochgehen,..."
---
Tatsächlich habe ich in einer eigenen Kampange auch das Dark Space Sourchbook benuzt. War auch lustig, aber etwas überdreht.
Weltengeist:
So blubberlästermäßig muss ich mal einen Satz aus dem neuen RMU "Core Law" (S. 10) loswerden, weil ich mich schon seit Tagen frage, wie so etwas passieren kann:
--- Zitat ---There are five books which form the foundation of this edition of Rolemaster:
* Rolemaster Core Law (RMCL)
* Creature Law (CL)
* Spell Law (SL)
* Treasure Law (TL)
--- Ende Zitat ---
Wie kann man denn selbst nicht wissen, wieviele Regelwerke das eigene Rollenspiel hat? :o
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2025 | 08:12 ---So blubberlästermäßig muss ich mal einen Satz aus dem neuen RMU "Core Law" (S. 10) loswerden, weil ich mich schon seit Tagen frage, wie so etwas passieren kann:
--- Zitat --- There are five books which form the foundation of this edition of Rolemaster:
Rolemaster Core Law (RMCL)
Creature Law (CL)
Spell Law (SL)
Treasure Law (TL)
--- Ende Zitat ---
Wie kann man denn selbst nicht wissen, wieviele Regelwerke das eigene Rollenspiel hat? :o
--- Ende Zitat ---
Tönt nach Countdown:
Es gibt 5 Bücher.
Also diese 4 hier.
Zu kaufen aber nur 3.
~;D
Namo:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2025 | 08:12 ---So blubberlästermäßig muss ich mal einen Satz aus dem neuen RMU "Core Law" (S. 10) loswerden, weil ich mich schon seit Tagen frage, wie so etwas passieren kann:
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Das Creature Law wird aus zwei Bänden bestehen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Namo am 6.03.2025 | 08:35 ---Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Das Creature Law wird aus zwei Bänden bestehen.
--- Ende Zitat ---
Ah, jetzt, ja. Danke! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln