Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (130/144) > >>

unicum:
Ich hab halt lange Jahre RM 1stEd gspielt und auch SM 1stEd. Dann kahmen andere Systeme und irgendwie hat es sich nicht mehr ergeben da was zu leiten. Irgendwann hat es mich interessiert wie der Stand ist und ich hab mir RMSS zugelegt. Das fand ich schon eine sehr gute verbesserung. RM1 hatte halt irgendwann so viele Erweiterungen die zum Teil eben nicht unbedingt immer stimmig waren.

Das RMSS fand ich jedenfalls recht cool.

SirRupert:

--- Zitat von: Weltengeist am  6.03.2025 | 17:02 ---Die Antwort würde mich auch interessieren :d

--- Ende Zitat ---
+1

Als RMFRP- Liebhaber der schon länger um RMU schleicht und - wahrscheinlich vergeblich - hofft irgendwas davon jemals wieder zu spielen, schließe ich mich dem Kreis der Neugierigen mal an  ;)

Streunendes Monster:
Ich verlinke mal ins englischsprachige ICE-Forum:

What's new in RMU compared to previous editions of Rolemaster?

Hurins Playtest Report

Schaut Euch mal selbst um, was Euch drüben im Forum noch so interessiert. Es werden/wurden bisweilen auch sehr kleine Details diskutiert.

Für mich das Gute in RMU:

- nur noch 10 Armor Tables
- Action Points statt %
- Stun wurde sehr plausibel überarbeitet
- Verbesserung Attribute samit deren Boni und Skills und keine unterschiedliche Progression der Fertigkeiten
- freiere (ja!) Verteilung bevorzugter/berufsbedingter Skills
- jede/r bekommt die gleiche Anzahl an Development Points (60)
- (ohne Spieltest) Zauberwirker können schneller zaubern

Das sind meine Takes aus RMU so far - um im klassischen RolemasterDenglisch zu stayen  :d

SirRupert:

--- Zitat von: Streunendes Monster am  7.03.2025 | 08:18 ---Ich verlinke mal ins englischsprachige ICE-Forum:
[...]

--- Ende Zitat ---
Perfekt, danke - ich werde mal etwas stöbern :)
Wobei er für deinen direkten Link einen ein LogIn will.

Streunendes Monster:
Brauchst Du mein Passwort?  >;D

Sorry, war nicht intendiert und geschah ohne besseres Wissen. Aber sich dort anzumelden wird eh nicht schaden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln