Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WoD: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?
Nin:
--- Zitat von: Metamind am 10.12.2009 | 11:33 ---Was ist WdA?
--- Ende Zitat ---
Werewolf the Apocalypse (oWoD)
Heretic:
--- Zitat von: Nin am 10.12.2009 | 11:37 ---Dann greif zu. Aber ich warne dich: Die Regelwerke werden nicht alle aufkommenden Fragen beantworten und möglicherweise wirst du hoffen die Antworten in den ergänzenden Büchern zu finden, was dich dann eine Menge Geld kosten könnte.
(Da bin ich doch froh, daß ich eher auf die Exoten stehe. Die sind dann auch immer limitierte Reihen - Material und Kosten überschaubar.)
--- Ende Zitat ---
Welche Fragen die aufgeworfen werden, werden denn nicht beantwortet?
Gib mir mal ein paar Beispiele...
isyahadin:
Also was ich mich jetzt noch erinnere wird zum Beispiel bei M:tA vieles zum Magiesystem bzgl. dessen spontener Anpassung und Zauberdesign erst richtig vernünftig in Tome of the Mysteries erklärt. Sonst kamen die cores eigentlich recht komplett daher, einfach schon deswegen weil die ganze nWoD modular und frei aufgebaut ist. Du kannst alles machen. Wenn Du lieber fertige Ideen einbauen willst, dann gibts da halt jede Menge Themensupplements. Bis auf oben genanntes, welches sehr hilfreich ist, braucht man mmn aber keins davon - wenn man Zeit und Kreativität besitzt.
Nin:
--- Zitat von: Heretic am 10.12.2009 | 11:50 ---Gib mir mal ein paar Beispiele...
--- Ende Zitat ---
Weitere Beispiele sind für mich die Pure und die Spirit/-Welt aus WtF.
8t88:
Also: Die Regelwerke sind allesamt super geschrieben, lesen sich flüssig, und verkaufen einem als SL echt ein Super Setting, mit viel Freiheiten und ner Menge Ideen für Plots.
Die Regeln sind sowieso Granatenstark, da besteht zumindest für mich garkein Zweifel dran.
Die Frage ist was Du willst:
Denn 4 Vollständige Spiele mit Setting, sind schon mal echt ne Menge Stoff den es zu bespielen gibt.
Eventuell solltest Du dir mal das Vampire PrevieKit reintun. 130 Seiten kampagnie, vollkommen kostenlos, mit Light-Regeln, mit denen du die Kampagnie komplett spielen kannst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln