Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WoD: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

<< < (2/9) > >>

Teylen:
Oh, also ich habe mir vorkurzem in einer Art Kaufrausch die Grundregelwerke geholt [WoD, VtR, WtF, MtA, GtS, HtV,PtC,CtF & Immortal] und dabei auf SlipCase oder andere Bundles verzichtet weil es Amazon nicht von sich aus anbot.
Die Buecher machen in der gewoehnlichen Hardcover Fassung schon etwas her, nur allzu guenstig war es nicht ^^;

Nin:
Alles?
Dann mal los Metamind. ;)

Ich würde ja eher prinzipiell folgendes empfehlen:
Wenn du Sammler sein solltest, dann hol dir die Box;
wenn du primär Normalsterbliche spielen willst, dann reicht das GRW WoD;
wenn du lieber ein bestimmtes System spielst (z.B. Werewolf), dann hol dir lieber von der Reihe mehrere Bücher;
wenn du noch nicht weiß, was du spielen willst, dann schau dir die gratis Quickstarts an und vielleicht ein passendes SAS-Abenteuer, das hilft eventuell Vorlieben zu finden;
falls du Erzähler sein solltest und die Runde auf X-Over besteht, tja, dann könnte die Box tatsächlich nützlich sein.

Heretic:

--- Zitat von: Nin am 10.12.2009 | 11:21 ---Alles?
Dann mal los Metamind. ;)

Ich würde ja eher prinzipiell folgendes empfehlen:
Wenn du Sammler sein solltest, dann hol dir die Box;
wenn du primär Normalsterbliche spielen willst, dann reicht das GRW WoD;
wenn du lieber ein bestimmtes System spielst (z.B. Werewolf), dann hol dir lieber von der Reihe mehrere Bücher;
wenn du noch nicht weiß, was du spielen willst, dann schau dir die gratis Quickstarts an und vielleicht ein passendes SAS-Abenteuer, das hilft eventuell Vorlieben zu finden;
falls du Erzähler sein solltest und die Runde auf X-Over besteht, tja, dann könnte die Box tatsächlich nützlich sein.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre dann Anfänger-SL.
Ich bin IMMER SL.
Und ja, ich möchte auch mal auf Cons evtl. MtA oder WtF oder VtR spielen...
Und ich schmöker auch gern in Regelwerken...

Metamind:

--- Zitat von: Heretic am 10.12.2009 | 10:52 ---Alles, und ob die Gliederung z.B. besser ist als bei WdA....

--- Ende Zitat ---

Alles?  wtf?

Ich selbst spiele das Storytellersystem noch nicht mal. Was ist WdA? ;)

Edit: Zum Schmökern sind die Bücher ziemlich gut.

Nin:
Dann greif zu. Aber ich warne dich: Die Regelwerke werden nicht alle aufkommenden Fragen beantworten und möglicherweise wirst du hoffen die Antworten in den ergänzenden Büchern zu finden, was dich dann eine Menge Geld kosten könnte.
(Da bin ich doch froh, daß ich eher auf die Exoten stehe. Die sind dann auch immer limitierte Reihen - Material und Kosten überschaubar.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln