Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Benutzt ihr Hausregeln?

(1/11) > >>

Sashael:
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob und wenn ja was für Hausregeln ihr bei der nWoD benutzt.

Ich bezieh mich da hauptsächlich auf die Core-Regeln, nicht auf die "AddOns" Vampire & Co.

:)

Timo:
Warum sollte man?

Sashael:
Weil die nWoD auch nicht perfekt ist? ;)

Eine unserer Hausregeln senkt z.B. die Kosten für Giant von 4 auf 1 Punkt. Der eine Healthpoint mehr ist auch nicht so fett und die Nachteile, die man mit diesem Merit dazubekommt, sind so gravierend, dass man fast schon von einem Disadvantage sprechen könnte. Der Merit ist nahezu ausschließlich nützlich im Kampf. Die nWoD ist by the book kein Kampfspiel, daher ist es etwas albern, Spielern sehr große Charaktere zu verleiden, weil die Kosten in keinem Verhätlnis zu anderen Merits stehen.

Und das ist beileibe ja nicht die einzige Ecke an diesem System.

Cavalorn:
Wir fassen die Skillpunkte bei der Charaktererschaffung meistens in einen Pool zusammen.

D.h. es werden nicht 11/7/4 (+3 Specialties) Punkte auf Mental/Physical/Social verteilt, sondern eben 22 (+3 Specialties).

Hat bei uns dafür gesorgt das die meisten Leute 'zufriedener' mit ihrem Charakter waren, während sie sich ansonsten (wenn sie 'nur' 4 Punkte auf einen der Bereiche verteilen konnten) in einem Gebiet etwas unterrepräsentiert gefühlt haben.

Haukrinn:
Wir beschränken Würfelpools vor dem würfeln auf maximal 10 Würfel. Alles was darüber liegt kompensiert sozusagen lediglich alle Abzüge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln