Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Benutzt ihr Hausregeln?
isyahadin:
Die skillpackages habe wir auch mal verwendet, aber da die nWoD Min-MAx ohnehin nicht gut verkraftet haben wir das dann gelassen.
Im Gegenzug haben wir allerdings die Scionregeln für 0=2 Erfolge statt reroll übernommen. Macht einen zwar etwas stärker, war in unserer Ahnenrunde 1. egal und 2. geht damit das würfeln gleich einen Tick schneller.
Das mit max. 10 Würfel wollte ich auch mal machen, war aber nicht gewünscht.
Sashael:
--- Zitat von: Haukrinn am 16.12.2009 | 11:51 ---Wir beschränken Würfelpools vor dem würfeln auf maximal 10 Würfel. Alles was darüber liegt kompensiert sozusagen lediglich alle Abzüge.
--- Ende Zitat ---
Ich spiel mit der nWoD hauptsächlich normale Menschen, da kommen solche Würfelpools eh nur noch unter so günstigen Umständen zustande, dass man sich das Würfeln eh sparen könnte.
Benutzt einer von euch auch abgewandelte Kampfregeln?
Wir finden den Kampf zu Glücksabhängig und die Regeln über die Bonuswürfel von Waffen nicht nachvollziehbar. Oder spielt ihr eventuell auftretende Kämpfe nur by the book?
isyahadin:
Jetzt wo Du s sagst:
Im Kampf haben wir die INI Regelung "normalisiert", also nicht ansagen und dann verkehrt herum handeln. War den meisten zu umständlich bzw. waren chronisch verwirrt.
Carabas:
--- Zitat von: Haukrinn am 16.12.2009 | 11:51 ---Wir beschränken Würfelpools vor dem würfeln auf maximal 10 Würfel. Alles was darüber liegt kompensiert sozusagen lediglich alle Abzüge.
--- Ende Zitat ---
Wow. Der totale Vorteil für junge Vampire gegenüber alten.
Meine Hausregeln schränken die Merits ein. Bei mir werden nur die Sozialen Merits verwendet. Ähnlich den Hintergründen aus der oWoD.
Außerdem besitzt ein Vampir zu Beginn der Spielsitzung soviel Blut wie Menschlichkeit + Herde + Haven (Location). Begründung: Vampire mit höherer Menschlichkeit können besser jagen, weil Menschen sie nicht als so bedrohlich empfinden.
Und wer vor Spielbeginn Bild und Hintergrund seines Charakter abgibt erhält je 1 Punkt Merits mehr.
Fürs Protokollschreiben gibt es einen Erfahrungspunkt.
Carabas:
--- Zitat von: isyahadin am 16.12.2009 | 15:01 ---Jetzt wo Du s sagst:
Im Kampf haben wir die INI Regelung "normalisiert", also nicht ansagen und dann verkehrt herum handeln. War den meisten zu umständlich bzw. waren chronisch verwirrt.
--- Ende Zitat ---
Hä? Das ist doch in World of Darkness sowieso schon so. Nur in der Original World of Darkness müssen das so umständlich machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln