Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Iron Man 2
Jed Clayton:
--- Zitat von: Crimson King am 12.05.2010 | 19:05 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stark geht zu dem Zeitpunkt davon aus, dass das sein letzter Geburtstag ist, weil er bald an einer Palladiumvergiftung krepieren wird. Außerdem will er mal eine Auszeit vom ewigen Die-Welt-retten. Ich fand das sehr passend. Ein Superheld macht niemals Ferien, weil er ständig irgendwo gebraucht wird. Irgendwie logisch, dass man dann 'nen Burnout kriegt. Dazu der baldige Tod und ggf. der Gedanke, was man alles verpasst, wenn man ständig als Superheld unterwegs ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das war auch meine Beobachtung in diesem Film. Es wird sehr deutlich hervorgehoben, dass das so ist. Aber das Problem wird natürlich noch in der ersten Hälfte des Films recht fix gelöst. ;)
Diese Woche hat auch das ehrwürdige Time Magazine (Ausgabe: May 17, 2010) dem zweiten Iron-Man-Film eine ausführliche Rezension zukommen lassen. Filmkritiker-Papst Richard Corliss nennt Tony Starks Verhalten am Anfang des Films auch "celebrity decline". Das heißt wohl all die kleineren und größeren Harald-Juhnke- oder Amy-Winehouse-haften Abstürze von jemandem, der reich und erfolgreich ist, dem aber das ganze Leben in Saus und Braus merklich zu Kopf gestiegen ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tony's in celebrity decline, making a fool of himself and thinking he's cool. He's like a rock star trashing a hotel room, too stoned to realize it's his home [...] director Jon Favreau and writer Justin Thermoux had to figure out what Tony would do once he had it all. (Time, Vol. 175, No. 19, pg. 47)
Samael:
Schließe mich dem Tenor hier an: Nicht so stark wie der erste Film, aber immer noch sehr gut.
Ranor:
Ich habe Iron Man 2 mittlerweile noch ein zweites Mal gesehen, auf Englisch - und schon hat er mir noch ein ganzes Stück besser gefallen. Die Synchro war (auch im Vergleich zum ersten Teil) nicht so wahnsinnig gut.
Callisto:
--- Zitat von: Ranor am 23.05.2010 | 11:48 ---Ich habe Iron Man 2 mittlerweile noch ein zweites Mal gesehen, auf Englisch - und schon hat er mir noch ein ganzes Stück besser gefallen. Die Synchro war (auch im Vergleich zum ersten Teil) nicht so wahnsinnig gut.
--- Ende Zitat ---
Ich werd nicht müde, es zu wiederholen: Synchro sucks !
*ich schau jetzt mal, wo Iron Man 2 im Moment läuft und ob ichs in meinem Lieblingskino schauen kann*
Azzu:
--- Zitat von: Ranor am 23.05.2010 | 11:48 ---Die Synchro war (auch im Vergleich zum ersten Teil) nicht so wahnsinnig gut.
--- Ende Zitat ---
Vor allem die Synchronstimme der Black Widow geht überhaupt nicht! Leider bekommt man hier am Ende der Welt keine Originalfassungen zu sehen, also muss ich auf die DVD-Veröffentlichung warten.
Nachdem die Kino-Versionen von Hulk und Ironman ihre Origin-Stories aus dem originalen Marvel-Universe haben, Nick Fury und Black Widow aber offensichtlich aus dem Ultimate-Verse stammen, bin ich jetzt auf die restlichen Avengers sehr gespannt. Den Ultimate Thor, bei dem man bis zum Ende nicht weiß, ob er halluziniert, oder wirklich der asgardische Gott des Donners ist, fand ich in den Comics deutlich interessanter, als das Original. Die Infos zum Cast (alle Götterrollen werden besetzt) lassen aber auf den Original-Thor schließen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln