Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Iron Man 2
Lyonesse:
Sorry wegen des Nekromantentums, aber ich war nicht im Kino.
Der Film hat mir fast so gut gefallen, wie sein Vorgänger und nicht zuletzt Mickey Rourke liefert eine starke Vorstellung, aber geht eigentlich keinem diese ganze Nick Fury-S.H.I.E.L.D.-Avengers-Schiene auf den Keks? Ich könnte Iron Man sehr gut ohne diesen Kram genießen und Black Widow war vielleicht nicht fehlbesetzt, aber die hatte ich mir immer vollkommen anders vorgestellt.
Callisto:
Ich hab den Film mittlerweile gesehen. Fazit :d
Ranor:
--- Zitat von: Lyonesse am 10.09.2010 | 19:18 ---aber geht eigentlich keinem diese ganze Nick Fury-S.H.I.E.L.D.-Avengers-Schiene auf den Keks?
--- Ende Zitat ---
Mir nicht, aber ich bin auch von jedem Marvel-Querverweis in den aktuellen Filmen begeistert ;)
Ich kann aber verstehen das ein "normaler" Zuschauer davon genervt ist.
Erdgeist:
Ich find den Einbezug von SHIELD gut (ohne jetzt viel davon oder von Nick Fury zu wissen), weil dadurch angedeutet wird, dass die Welt größer ist als nur das Geschehen um die Hauptpersonen. Üblicherweise wird der Fokus bei solchen Comicgeschichten auf den Superheld und den jeweiligen Superschurken gelegt, aber in der weiten Welt mag sich ja nebenbei noch weit mehr ereignen. Dass dies angedeutet wird, ist gut gelungen, ist meine Meinung.
Was ich übrigens auch an den Iron Man Filmen mag, ist der fehlende New-York-Effekt.
Sequenzer:
S.h.i.e.l.d wurde ja auch schon beim letzten Hulk Film gebracht, inklusive Tony Stark. Sowie Thor auch seinen ersten indirekten Auftritt ebenfalls in Hulk hat, man muß nur genauer hinsehen ;). Der Captain America Schild taucht ja in beiden Ironman Filmen auf ^^
Was mir nur etwas gegen den Senkel geht ist das sie den Nick Fury aus den Ende 90er Comics genommen haben, ich bin mit dem weißen Nick Fury aufgewachsen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln