Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Love Plus] Jetzt ist es offiziell ... Mann heiratet Computerspiel-Figur ;)
Heretic:
--- Zitat von: Teylen am 18.12.2009 | 16:27 ---Ich glaube du hast die letzten paar Jahre mit der Erweiterung der Rechte von Homosexuellen und der Gleichstellung deren Lebensgemeinschaften verschlafen o.O
--- Ende Zitat ---
Hab ich dem mit meinem Post widersprochen?
Bisher umfasst die ursprüngliche Definition der Heirat in ehelichem Kontext Männlein + Weiblein, oder?
Das, was du meinst, wird mit "gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften/Lebensgemeinschaften" tituliert, aber AFAIR nicht als Ehe.
Also?
ErikErikson:
Wiki meint:
Als Ehe (v. althochdeutsch: ewa = Ewigkeit, Recht, Gesetz, rechtssprachlich hist. Konnubium) bezeichnet man eine sozial anerkannte und durch allgemein geltende, meist gesetzliche Regeln gefestigte Lebensgemeinschaft zweier Personen, die als Ehegatten, Eheleute oder auch Ehepartner bezeichnet werden.
Es hängt hier an der Person. Nene ist ja noch nicht einmal ne KI. ;) Und slebst wenn ie eine wäre, müsste sie sich ihren Personenstatus erst noch erkämpfen. Schwierige philosophische Fragen...
Heretic:
Heirat, nicht Ehe.
ChristophDolge:
Und ist dein Problem jetzt etymologischer (def. Ehe: blablub) oder doch philosophischer (Ehe: Mann und Weib, weil... weil halt) Natur?
Heretic:
Etymologischer Natur, denk ich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln