Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

[4e] Welches Setting?

(1/5) > >>

Toshi:
Moinsen.

Bisher haben wir unsere ersten Gehversuche in DnD4 ohne besonderes Setting gemacht,
aber die Überlegung kam schon auf, sich noch ein Setting zuzulegen.

Gibt es so etwas wie eine Gegenüberstellung der möglichen Settings?
Das sind ja bisher nur Forgotten Realms und Eberron so weit ich weiss
- und das nicht wirklich ausgearbeitete D&D Standardsetting...
Was welches Setting von anderen Unterscheidet?

Und ich habe gehört dass viele in Eberron die Dragonshards nicht zulassen.
Aber die sollen doch sehr Setting-spezifisch und ein Teil von dem was Eberron aus macht - oder?

Selganor [n/a]:
Was genau erwartet ihr euch von dem Setting?

Sprich: Was soll es denn ueberhaupt leisten? Was braucht ihr? Was braucht ihr nicht?

Bei vielen Runden passiert es ja, dass man sich zwar ein Setting holt und (theoretisch) auch darin spielt, dann aber im Detail doch in selbstgemachten Bereichen unterwegs ist und das ausformulierte Setting gar nicht braeuchte weil man damit sowieso kaum zu tun hat.

Tele-Chinese:
2010 kommt Dark Sun als Setting heraus. Das verspricht ne tolle Sache für die 4th Edition zu werden. Ansonsten könnt ihr doch die bewährten Settings bespielen (Planescape ist z. B. mit Manual of the Planes möglich), FR oder Eberron. Wobei die letzten beiden etwas langweilig und gleich zu sein scheinen (imho).

Ansonsten wären ein paar Infos zu eurer Gruppe, euren Erwartungen und euren Vorlieben hilfreich. Ansonsten kann man sich auch diverse Produkte von Drittanbietern anschauen, wobei es da zur 4th Ed. nicht so viel gibt wie zur dritten.

Toast

1of3:
Wenn ihr sonst keine Ansprüche habt, würd ich einfach in Poland bleiben. Dazu gibts inzwischen schon einiges Material, nur eben keine zusammenhängende Weltkarte.

Forgotten Realms ist nur interessant, wenn ihr FR-Fans seid.
Eberron ist Steam-Fantasy Noir.

Warum man keine Drachensplitter zulassen will, ist mir schleierhaft. Die Leuten könnten sich für das Geld auch vernünftige Gegenstände kaufen.

Toshi:
Naja, wir wollen auf jeden Fall mehr als das blasse Standard-Setting bietet...

Ich habe gehofft das mir einer einen Link o.ä. nennen kann,
der mir eine Übersicht/Gegenüberstellung der Setting bringen würde.

Ist es wirklich so dass die Drachenmale in Eberron etwas imba sind?
An sich fände ich Eberron (von dem her was ich weiss) schon interessant,
nur wenn man dann gleich einiges des Settings nicht richtig nutzen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln