Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Doctor Who Adventures in Time and Space
Undwiederda:
Naja die Leute, die das Regelwerk mögen werden dabei bleiben und die 5e führt andere zum Spiel und zum Verlag. Kann den Schritt schon verstehen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sgirra am 25.02.2022 | 18:20 ---Die neue Edition ist noch nicht ausgeliefert und dann wollen sie sich schon selbst Konkurrenz machen? Seltsamer Move …
--- Ende Zitat ---
Cubicle 7 hat mit doppeltem System schon gute Erfahrungen bei The One Ring/Adventures in Middle-Earth gemacht. Da wahrscheinlich viele Leute vorbestellt haben, dürfte es keine so große "Konkurrenz" sein.
Da ich liebend gerne D&D spiele, werde ich mir beide Versionen in den Schrank stellen. Alleine schon um Daleks, Cybermen, Weeping Angels und Silences in meinen D&D Kampagnen auftauchen zu lassen ~;D
Sgirra:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 25.02.2022 | 22:31 ---Da ich liebend gerne D&D spiele, werde ich mir beide Versionen in den Schrank stellen. Alleine schon um Daleks, Cybermen, Weeping Angels und Silences in meinen D&D Kampagnen auftauchen zu lassen ~;D
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich für D&D-Liebhaber:innen von Vorteil. ;) Dennoch scheint mir ein Rollenspielsystem, dessen Design (immer noch) vor allem auf Kampf zielt, wie die Antithese zum Doctor. Aber klar, mit D&D kann man Geld drucken. ~;D
Noir:
Das Argument lese ich ja immer und immer wieder gegen D&D - nicht nur bei diesem Setting, sondern bei vielen anderen 5e Konversionen. Und ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das ursprüngliche System hat seinen Fokus sicherlich auf Monster verkloppen und Looten gelegt ... aber eine Setting-Konversion geht ja für gewöhnlich auch mit extra dafür geschriebenen Regeln, Skills, Feats und co. einher. Sprich: Es ist absolut denkbar, dass der Fokus für ein Doctor Who Rollenspiel mit D&D System nicht auf Kampf liegt - und das auch genau das verregelt ist.
Ganz davon ab, dass es natürlich trotz des pazifistischen Charakters des Doctor auch in der Serie immer wieder zu Kämpfen kommt. An denen sich der Doctor selbst vielleicht nur geringfügig bis gar nicht beteiligt, aber seine Begleiter und Freunde rennen da schon öfter mit Gewehren rum. Im Grunde immer dann, wenn die Gegner ihre Offensive starten. Seien es die Cybermen oder die Daleks ... da rennen ja teilweise ganze Kampftruppen und Armeen rum (und ich hab bisher nur die ersten 4 Staffeln gesehen). Ich glaube schon, dass D&D da ein ganz passendes System ist.
tartex:
Vor allem beim 13. Doktor gilt ja oft: "Ich hasse Knarren! Aber ersticken, in die Luft sprengen oder einfach im Stich lassen ist schon okay." >;D :headbang:
Und beim 6. Doktor gab es auch die Einladung ins Säurebad mit flachsiger Bemerkung. >;D
In meinem Lieblings-Doctor-Who-Folgen gehen auch sehr viele Soldaten jämmerlich auf ekligen Schlachtfeldern zu Grunde. Das könnte man schon auch als Level-1-Grind mit einen Level-15-Doctor, der dem immer entkommen wird, sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln