Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Doctor Who Adventures in Time and Space

<< < (28/29) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Miles am 17.03.2022 | 10:10 ---Was gefällt dir denn an der zweiten Edition besser?

--- Ende Zitat ---

Das die Vor- und Nachteile weg sind und durch ein einfacheres System ersetzt wurden. Das Du keine Tabelle mehr brauchst, um die Würfelergebnisse einordnen zu können.
Und das macht für mich tatsächlich den Riesenunterschied zur Spielbarkeit.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Sgirra am 17.03.2022 | 09:43 ---Es wäre schön, die Second Edition auch endlich physisch in Händen zu halten …

--- Ende Zitat ---

Also meine kam letzte Woche an. :D

Inzwischen gibt es auch mehr Veröffentlichungen, allerdings bisher nur als PDFs:
- Starter Set (war schon länger draußen)
- Der Spielleiter Schirm
- Secrets of Scaravore (kommt auch für D&D)
- Adventures in Space (seit Dienstag 26.07.22, wurde klammheimlich veröffentlicht)

Dazu halt noch Doctors & Daleks. Ich glaube, die Adaption ist gelungen. Trotzdem bin ich hin- und hergerissen. DW2 ist genau das was ich haben wollte und D&D bringt mir genau alles was ich nicht haben will zurück: Stufen, detaillierte Charaktere und vor allem die Welt als Potemkinsches Dorf. Bei D&D kann die SL die Encounter genau an die Stufe der Charaktere anpassen. Damit ist Stufenaufstieg unnötig, weil er nur mehr Werkzeuge in den Kasten legt, aber nichts einfacher macht... so was gefiel mir bei D&D 3e und 4e sowie Pathfinder nicht. D&D 5e umgeht das bis zu einem gewissen Grad... aber bei Doctors & Daleks kommt das voll zurück. Andererseits sind einige Mechaniken in D&D eine echte Bereicherung für jedes 5e Spiel.   

Sgirra:
Mein Buch kam diese Woche. Ich hatte die Limited Edition bestellt, und verdammt, ist das ein schönes Buch! Die Tardis-Box ist viel raffinierter und hübscher als ich gedacht habe. Das ist definitiv ein Glanzstück meiner Sammlung.

Bei Doctors & Daleks bin ich noch unschlüssig. Es ist weiterhin ein weiterer Fall von “…und wir bringen es auch noch als 5E raus” und bleibt das letzte System, dass ich mit dem Doktor assoziieren würde. Vielleicht lege ich mir mal das PDF zu, wenn es in einem Sale auftaucht. Vorher will ich erstmal die Second Edition des eigentlichen Systems ausprobieren!

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Sgirra am 28.07.2022 | 09:47 ---Mein Buch kam diese Woche. Ich hatte die Limited Edition bestellt, und verdammt, ist das ein schönes Buch! Die Tardis-Box ist viel raffinierter und hübscher als ich gedacht habe. Das ist definitiv ein Glanzstück meiner Sammlung.

--- Ende Zitat ---

Ich überlege, mir die Limited Edition noch beim Sphärenmeister zu bestellen, wenn sie da eintrifft.

Die neue Edition hab ich letztes Jahr schon einmal geleitet und bin gerade dabei zu überlegen, ob ich sie als Kampagne leiten soll. Doctors & Daleks ist jetzt auch nicht meine bevorzugte Version des Systems.

Selganor [n/a]:
Angesichts dem zu erwartenden neuen Interesse (60th Special, Doctor Who bei Disney+, Classics im iPlayer) gibt es natürlich bei HumbleBundle wieder ein GROSSES Paket:

https://www.humblebundle.com/doctor-who-megabundle-2023-books

Da sind dann auch gleich mal ein Grossteil der Rollenspielsachen drin sowie einige Comics/Hörspiele (aktuell für weniger als 20 EUR, also billiger als das Grundregelwerk selbst)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln