Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Deathlands

<< < (2/7) > >>

Zornhau:
So etwas DUMMES aber auch!

Deathlands ist eine interessante ROMANSERIE (http://en.wikipedia.org/wiki/Deathlands), und hat mit dem geplanten Western-Umfeld wenig zu tun.

--- Zitat ---One hundred years after the nuclear holocaust known as Skydark, a group of warrior survivalists travel the Deathlands - the remains of what once was the United States. Ryan Cawdor and his companions are the ultimate survivors, searching the wastelands for a better way of life.
--- Ende Zitat ---

Ich dachte schon, das wird eine Rollenspiel-Adaption dieser Post-Apocalypse-Romanserie.

Wieder einmal jemand, der zu dicke Gnubbelfinger hatte, um den Namen seines beabsichtigten Rollenspiels mal nachzu-"google"n!  ::)

Zornhau:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am 20.12.2009 | 19:52 ---Aber kann ich das auch mit Savage Worlds spielen?
--- Ende Zitat ---
Sicher doch - zumindest das Setting der Deathlands-Romane.

Das kann man sehr gut mit der Savage Fallout-Conversion spielen, oder man wartet noch ein wenig und spielt es mit dem nächstes Jahr erscheinenden Hell on Earth: Reloaded Settingbuch.

Ich würde für das Setting, wenn man mehr Crunch haben mag, eher Deadlands: Hell on Earth in der Classic-Regelvariante empfehlen, oder wenn man weniger Crunch möchte, und eher eine schnellere Adaption spielen mag, auf das Barbarians-of-Lemuria-Supplement Barbarians of the Aftermath zurückzugreifen raten.

Gerade BotA ist für Romanadaptionen einfach ausgezeichnet geeignet.

Eine "Neu-Entwicklung" von einem eher den alten Westen betreffenden Setting zusammen mit Magie usw., fände ich SEHR interessant. Meines Erachtens kann es gar nicht GENUG Western-Rollenspiele geben.

Ich würde nur zu einem anderen Titel raten, da hier die Erwartungen der Romanleser unter den Rollenspielern auf die Deathlands-Romanserie geweckt werden.

Bad Horse:
Ich bin ja verwirrt: Ist das jetzt mit Apokalypse oder ohne? Gibt es vielleicht Werwölfe, für die demnächst die Apokalypse anbricht?
Fragen über Fragen, aber ich bleibe am Draht!

Yvo:
Coole Sache...

Aber gib mir auch mal Feedback zu meinen derzeitigen Projekten:

Das Schwarze Ohr
Dungeons & Demons
Shadowrush
Savage Planet
Das 8. Meer
Earthgloaming
Fading Stars
VURPS (Very Universal Rolepaying System)
Battlehammer
...

Bad Horse:

--- Zitat von: Yvo am 20.12.2009 | 23:42 ---
Earthgloaming

--- Ende Zitat ---

Das hast du jetzt aber nicht von Earthdusk, meinem neuen Fantasy-Rollenspiel in einer Welt, in dem Dämonen eine große Bedrohung darstellen und Namensmagie eine wichtige Rolle spielt, abgeguckt, oder??  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln