Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer

<< < (11/31) > >>

NiceGuyEddie:

--- Zitat von: Christian Preuss am  8.05.2003 | 22:12 ---Abenteuer in Magira (Die Welt von Midgard, aber nicht das gleiche System. Wie sollte da das System eine Chance haben?)

--- Ende Zitat ---

Magira ist aber doch nicht gleich die Welt von Midgard. Midgard ist doch nur aus Magira hervorgegangen, quasi als Sammlung der Eigenentwicklungen eines Magira Autors für Magira. Oder täusch ich ich? :-\ ???

ragnar:
Magira & Midagrd teilen sich IIRC zumindest noch die Weltkarte, wenn auch andere Kulturen/Namen cverwendet wurden.

NiceGuyEddie:
Und was heißt IIRC?

Bitpicker:
If I Remember Correctly

Robin

Bentley Silberschatten:
Arkanum ist noch so ein Kanidat! Kann mich nicht erinnern das das mal bekannt war!

Auf jeden Fall war es ein starkes (Seitenanzahl) Regelwerk mit unglaublich vielen Zauber, die Regeln ähnlich wie AD&D!
Schlecht wars nicht, aber ich glaube einfach des der Umstand das es dazu keine Welt gab ein Problem darstellte (und das obwohl es auf dem Backcover angekündigt war) als auch das es AD&D doch zu ähnlich war und AD&D zu dem Zeitpunkt als ich darauf aufmerksam wurde schon zu groß und damit besser beworben wurde!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln