Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ne RiesenGaudi - oder auch: Der unkonventionelle Troll
ragnar:
Trolle sind allesamt seherisch veranlagt, aber desto stärker diese Veranlagung ist, desto schwerer fällt es ihnen sich im Jetzt zurechtzufinden und mit ihrer Umwelt zu verständigen. Viele Graffitis/Höhlenmalereien in der Unterstadt sind nichts weiter als der verzweifelte Versuch den Rest der Welt vor etwas wichtigem zu warnen.
----
Soll es eine Spielerrasse sein? Wie mystisch darf es werden?
Darkling ["beurlaubt"]:
Ist heute irgendwas Besonderes, von dem ich keine Ahnung habe?
Schon als ich nur den Startpost gelesen hatte kam mir "Eine wunderschöne Singstimme" in den Kopf und dann les ich weiter und ihr schreibt auch was davon... ;D
Seth:
--- Zitat von: ragnar am 22.12.2009 | 16:22 ---Trolle sind allesamt seherisch veranlagt, aber desto stärker diese Veranlagung ist, desto schwerer fällt es ihnen sich im Jetzt zurechtzufinden und mit ihrer Umwelt zu verständigen. Viele Graffitis/Höhlenmalereien in der Unterstadt sind nichts weiter als der verzweifelte Versuch den Rest der Welt vor etwas wichtigem zu warnen.
—-
Soll es eine Spielerrasse sein? Wie mystisch darf es werden?
--- Ende Zitat ---
Es soll ein spielbares Volk sein, definitiv. Und die Anregung finde ich passend - einen mystischen Hintergrund, eine Warnung, Kommunikationsversuche. Bringt mich irgendwie auf den Gedanken von "sanften Riesen".
--- Zitat ---st heute irgendwas Besonderes, von dem ich keine Ahnung habe?
Schon als ich nur den Startpost gelesen hatte kam mir "Eine wunderschöne Singstimme" in den Kopf und dann les ich weiter und ihr schreibt auch was davon... Grin
--- Ende Zitat ---
Hehe ja, somethin' strange is going on here! Die Gesangsidee würde irgendwie zu diesem Konzept sanfter Riesen passen. Oder? Was sagt ihr?
Callisto:
Mit Hivemind ist gedacht, dass sie ein kollektives Bewusstsein haben.
Seltsam, ich musste natürlich an Chewbacca denken. Welcher ja technikaffin war.
Seth:
--- Zitat von: Callisto am 22.12.2009 | 23:04 ---Mit Hivemind ist gedacht, dass sie ein kollektives Bewusstsein haben.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich schon verstanden. Es ging mir eher darum, ob und wenn ja wie er sich das auf dieses Volk bezogen vorgestellt hat ;) Hätte ja sein können, dass ihm da schon eine konkrete Idee vorschwebt, da es ja schon einen Unterschied macht, ob man einfach von einem passiven oder im Hintergrund laufenden "Kollektivbewusstsein" ausgeht, bei dem die Elemente teilweise ohne ihr Wissen und auch recht subtil gelenkt werden (siehe Malkavianer-Netzwerk bei Vampire) oder von einem "Borg-Kollektiv", dass die einzelnen Elemente auch aktiv und ziemlich offen lenkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln