Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ephorân: Neuigkeiten.

<< < (3/3)

Falcon:

--- Zitat ---? woher weißt du das, die haben doch gar keine Preisliste online?
--- Ende Zitat ---
Ich habe, wie gesagt, auch schon mal ein "Buch" drucken und binden lassen. Nur 50Seiten, ca. 15 Farbseiten, billige Klebebindung, billiger Pappumschlag. Kein Bändchen. Für 17Euro bei 3Büchern.
Für ein Buch wie Ephoran würde ich locker 30-40Euro zahlen. Wenn man das bei 83Büchern schon auf 13Euro runter bekommt, alle Achtung.

ich wüsste eben nur gern, wieso es jetzt positiv ist, daß er das Buch verschenken darf. Er hätte es doch vorher nicht verkaufen müssen. wtf?

Greifenklaue:
3 oder 83 stück ist aber schon ein Riesenunterschied... Und der schaltungsdienst Lange ist echt günstig, bei der kalkulation zur Abenteuer. hab ich gestaunt.

oliof:
Der Schaltungsdienst macht den eigentlichen Gewinn kaum bei den Büchern, sondern bei dem ganzen Drumrum. Das sei Ihnen auch gegönnt, das kriegen sie sehr gut hin.

Darüberhinaus handelt es sich bei Ephorân wie Abenteuer. um reine Schwarzweiß-Publikationen (plus Farbumschlag), wodurch die Druckkosten für den Innenteil dank Digitalkdruckverfahren sehr niedrig sind. ich hatte für eine Abenteuer.-Ausgabe mal durchrechnen lassen, was eine Farbseite im Innenteil kostet (aus technischen Gründen also zwei); der Preisaufschlag lag so bei 10-20% …

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln