Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ephorân: Neuigkeiten.

<< < (2/3) > >>

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Witchfinder's General am 26.12.2009 | 14:15 ---Die Selbstkritik zielt imho in genau die richtige richtung, um das ganze besser zu machen.
--- Ende Zitat ---

Selbstkritik kann ich da wenig finden, eher eine genervte Stimmung wie folgendes:

--- Zitat von: http://blog.heinscher.de/index.php?/archives/296-Ephoran-Buchpreisbindung,-Downloads,-Verbesserungspotential,-Zukunft.html ---... - anderthalb Jahre, in denen ich durch Feedback von anderen und durch eigenes Spielleiten erkannt habe, an welchen Stellen ich Dinge hätte besser machen können.

Das sind ausnahmslos scheinbar belanglose Details; das Spiel empfinde ich noch immer als gelungener als so manches andere deutsch- oder sogar englischsprachige Produkt.
--- Ende Zitat ---

(Hervorhebung durch mich)

Warum sich bei einem perfekten Spiel mit dem ändern von belanglosen Details herumschlagen und warum sind diese es nur scheinbar?

MfG

Stefan

Greifenklaue:
Gut, dass ist man ja bei Thot schon gewohnt (den Ton)  ;)

Ich lese, dass er die Kritik an der Gestaltung in Verbindung mit dem Ladenverkauf angenommen hat.

Beim anderen heb ich mal hervor:

--- Zitat ---Das sind ausnahmslos scheinbar belanglose Details; das Spiel empfinde ich noch immer als gelungener als so manches andere deutsch- oder sogar englischsprachige Produkt. (...)

Aber diese Details machen einen Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Sprich, da schlägt ja durchaus die Erkenntnis durch, das kleine Dinge große Wirkung haben können.

- mehr (Bau-)Beispiele
- vorkonfektionierte Pakete (Ja! nicht jeder möchte sich seine Rüstungsliste zusammenbasteln. mussja auch nicht im GRW sein, sondern kann auf der HP stehen)

- Gestaltung der 2nd edition als offener Prozess

Das sind für mich alles Pluspunkte und trifft die schwächen, die ephorân in meinen augen hat, schonmal ganz gut.

Der von Stefan angesprochene trockene Schreibstil vielleicht auch noch, ich empfand ihn aber auch nicht unangenehm. Auch DnD (z.B.) hat teils sehr trockenen Regeltext.

Falcon:

--- Zitat ---Schreibt er doch recht klar: 15 Euro bekommt Thot vom Buchhandel minus 13 Euro kosten pro Buch macht minus Kleinkram einen theoretischen Gewinn von 1 Euro pro Buch.
--- Ende Zitat ---
Ach so, er hats mit dem Gewinn verrechnet. War mir nicht sofort klar.
Die 13Euro pro Buch Produktion können aber nur mit massivem Mengenrabatt hinkommen.

Selbstkritik finde ich da sehr wohl, er schreibt z.b., daß es
"weder bunt noch anderweitig schön gestaltet ist".
Und das war ja eine Kritik, die laaange durchsickern musste.

@Bombshell: Polemik Alarm! Wo schreibt, er das es perfekt ist?

Greifenklaue:

--- Zitat ---Ach so, er hats mit dem Gewinn verrechnet. War mir nicht sofort klar.
Die 13Euro pro Buch Produktion können aber nur mit massivem Mengenrabatt hinkommen.
--- Ende Zitat ---
? woher weißt du das, die haben doch gar keine Preisliste online?

--- Zitat ---Selbstkritik finde ich da sehr wohl
--- Ende Zitat ---
ich hab mich etwas unglücklich im letzten post ausgedrückt. ich pflichte Bombshell nicht bei, dass dort keine Selbstkritik zu finden ist. Nur insofern, dass Thot es etwas unglücklich umschreibt.

kurzum, ich find die news überwiegend positiv  :d

Friedensbringer:

--- Zitat von: Falcon am 26.12.2009 | 19:49 ---Die 13Euro pro Buch Produktion können aber nur mit massivem Mengenrabatt hinkommen.

--- Ende Zitat ---

Eher genau andersrum. 13 Euro spricht für eine sau kleine Auflage (die 83 Bücher klingen realistisch) bei einem Buch dieser Größe sind bei großen Auflagen (2000+ Stück) eher 5 Euro pro Buch normal. Zumindest bei den Druckern die ich so kenne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln