Medien & Phantastik > Sehen

Prequels und Sequels - Sinn oder Unsinn

<< < (3/4) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Ja, bitte. Das interessiert mich nun aber auch!

killedcat:
Ich möchte einen Mod bitten, die Diskussion um Pre- und Sequels doch bitte abzutrennen. Danke.

killedcat:
Ich mag den dritten Teil einfach darum nicht, weil er überirdisch unterirdisch ist. Handlung, Umsetzung, Spannungsbogen ... ich hatte den Eindruck, mich für diesen Film schämen zu müssen.

Ein dreckiges Ende ist für mich dabei eigentlich kein Problem. Ich liebe z.B. Jin Roh, obwohl der Gute am Ende alles verbockt. Nein, Alien 3 ist für mich schlicht schlechtes Kino.

Man kann in jeden Film reininterpretieren was man will. Ein Maßstab ist jedoch unbestechlich: der eigene Geschmack. Ich weiß, wann mir ein Film gefällt, und wann nicht. Alien 1 war guter Horror, Alien 2 war Action-Kino, ich mochte ihn aber nicht. Die übrigen Filme sind eh brrrr.

Bad Horse:

--- Zitat von: killedcat am 23.12.2009 | 21:06 ---Ich möchte einen Mod bitten, die Diskussion um Pre- und Sequels doch bitte abzutrennen. Danke.

--- Ende Zitat ---

Thema geteilt!

Gaming Cat:

--- Zitat von: Turning Wheel am 23.12.2009 | 21:28 ---Es geht quasi um eine dreistufige Steigerung der Boshaftigkeit von Menschen gegen Menschen um des Profits Willen.
(...)
Der zweite Teil wird von den meisten Fans als überproportional gut bewertet, weil er der Theorie der essentiellen Menschwerdung der Männer folgt (siehe dazu: Sendboten der Gewalt - zur Metaphysik des Aktions-Kinos, von Peter Sloterdijk).

--- Ende Zitat ---
Mir gefält am 3. Teil besonders die Denkfigur, dass "ein Haufen Lebenslänglicher, irgendwo am Ende der Welt..." im Ernstfall mehr heroische Humanität zusammenbringt, als Gefängniswärter ("85") oder Konzernagenten ("...und was noch wichtiger ist: Sie wissen, dass es tot ist..."  ::))
Der 2. bietet halt goile Äktschn!!! Und nicht nur echte Kerle (die im ersten Gefecht wegsterben), sondern auch martialische Frauenpower (Menschenmutter vs Monstermutter!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln