Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Turning Wheels Rollenspiel
Skar:
Turning Wheel ist ja hier aktiv und er hatte mal vor einiger Zeit kryptisch ein neues Rollenspiel angekündigt.
Gibts da Neuigkeiten zu? Ist es eingestellt? Wird daran gearbeitet? Gibt es einen Arbeitstitel?
Turning Wheel:
Hallo Skar,
danke für die Frage. Wenn ich nicht von jemand hingewiesen worden wäre, hätte ich das Thema übersehen.
Das Spiel ist nach wie vor in Arbeit. Im Oktober gab es ein Playtesting und eine Diskussion über verschiedene Spielmechanismen und zusätzliche Spielkonzepte (z.B. mehr Musik!).
Bisher geplant ist eine handliche Box im A5-Überformat mit Regelheft, Abenteuer, Landkarte, Würfel, Stifte, Spielmarken und ein Kartensatz.
Für die Erscheinung würde ich aber frühestens 2011 ansetzen, denn es gibt zwei andere Projekte, die mehr Priorität haben. Das eine ist unser Level2-Tabletop, das am 01.02.2010 erscheinen wird und das andere ist das Ultra-Quest Fantasy-Brettspiel, das hoffentlich bis Ende des Jahres erscheinen wird.
Eventuell wird es aber auf den diesjährigen Cons, auf denen FlyingGames präsent sein wird, weitere Playtestingrunden des neuen Rollenspiels geben.
Bad Horse:
Ui, das ist aber geheimnisvoll. ::)
Gibt´s schon eine grobe Richtung? Was universelles, oder irgendein Genre? :)
Falcon:
Level2 ist immer noch nicht draussen? Gibts dafür überhaupt noch Nachfrage?
Mein Level1 staubt seit Jahren vor sich hin nachdem ich keine Lust mehr hatte, auf Level2 zu warten.
Nebenbei das einzige Skirmish-Tabletop, daß mich je interessiert hat. Modular und keine Modellkaufabzocke wie bei GamesWorkshop. Cooles Teil.
Und die Wundmarker dienten uns lange Zeit bei Savage Worlds gute Dienste ;D
Turning Wheel:
--- Zitat von: Bad Horse am 30.12.2009 | 00:32 ---Ui, das ist aber geheimnisvoll. ::)
Gibt´s schon eine grobe Richtung? Was universelles, oder irgendein Genre? :)
--- Ende Zitat ---
Das Genre wird High-Fantasy sein.
@ Falcon:
Freut mich zu hören, dass die Level1-Spielmarken auch bei anderen Spielen eine gute Figur machen. :D
Anscheinend hast Du die Level1.2 Ausgabe verpasst, die zwischenzeitlich erschien.
Die limitierte Level2 Preview Edition kam im Oktober diesen Jahres heraus. Sie war auf Vorbestellung zu haben.
Im Februar kommt dann die normale Edition.
Im März nächsten Jahres wird es die erste Level2-WM geben (auf dem MuroCon in Mutterstadt).
Level2 kommt sehr gut an bei allen, die es schon haben. Das System ist ein absoluter Traum, denn 7 Jahre intensive Entwicklung tun einem Tabletop extrem gut. Wenn Du Level1 gut findest, ist Level2 eigentlich ein muss.
Parallel arbeiten wir übrigens schon mal fröhlich an Level3.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln