Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Turning Wheels Rollenspiel

<< < (2/9) > >>

Skar:
Danke für die Infos.

Gibt es einen Arbeitstitel für das RPG, den die Communities bis 2011 im Munde herumtragen können? :)

Falcon:
@Level1: Ich spiele es gerne, das Problem ist daß ich keinen kenne, der für sowas Zeit hat. Auf mehr als eine Handvoll Spielsitzungen komme ich leider nicht.
Ausser Battletech habe ich nix an TT gespielt, das aber massiv; und es gab auch gleich diverse Diskussionen bei Level1 um Sichtlinien. Mir ist schleierhaft wie TTs überhaupt ohne Schiedsrichter gespielt werden können.

Und die Tabletopper, die ich kenne, nehmen es nicht ernst, weil kein wirkliches Setting dahinter steht und man ja gar keine festen, überteuerten, feinmodellierten Modelle mit festen Werten hat, womit man seine Armee aufbauen kann. Gegen Gehirnwäsche komme ich halt nicht an.

Dabei war der Preis für Level1(8Euro) unschlagbar und es gibt eigentlich keine Ausrede als Tabletopper es sich nicht zu kaufen.
was ist in Level 1.2 drin? Link?

wie ihr immer eine Weltmeisterschaft zusmmenbekommt ist mir schleierhaft. Aber vielleicht ist das auch nur lokal bei euch etwas bekannter.

@RPG: Von Fantasy RPGS kann es nicht genug geben. Bei High Fantasy kommt es bei mir auf die Art und Weise an.
Was kannst du zum System leaken? Simulationistisch komplex (was ich schön fände), oder action/plotreich leichtgewichtig (was ich überflüssig fände).

K!aus:

--- Zitat von: Falcon ---@Level1: Ich spiele es gerne, das Problem ist daß ich keinen kenne, der für sowas Zeit hat. Auf mehr als eine Handvoll Spielsitzungen komme ich leider nicht.

--- Ende Zitat ---

Ging mir ähnlich.  :(

Ich glaube du kommst nicht aus meiner Ecke / ich aus deiner, sodass wir uns zusammentun könnten?

--- Zitat von: Falcon ---@RPG: Von Fantasy RPGS kann es nicht genug geben. Bei High Fantasy kommt es bei mir auf die Art und Weise an.
Was kannst du zum System leaken? Simulationistisch komplex (was ich schön fände), oder action/plotreich leichtgewichtig (was ich überflüssig fände).

--- Ende Zitat ---

Kannst du das ein wenig näher erläutern?
Wo ich doch im Thread zum "modernen" Rollenspiel gelesen hatte, dass rules-light gerade in ist!  ::) Aber du schreibst ja

--- Zitat von: Falcon ---(was ich schön fände)

--- Ende Zitat ---

;) :)

Falcon:
Die Pfalz ist groß, ich komme aus dem Ruhrpott. Solange du nicht gerade in Müdersbach wohnst dürfte das alles zu wei weg sein.

Ich denke die lightRules Ära geht dem Ende entgegen. Der Markt ist gesättigt. Ausserdem hat Savage Worlds schon die Weltherrschaft ;D
Die RHS werden wieder kommen, da bin ich sicher.

@simulationistisch/komplex: Was muss ich da erläutern? Sowas wie GURPS, nur in gut und mit Settingbezug.
Halt Regeln, die sich auf Charakterhandlungen beziehen anstelle auf Erzählrechten und sowas, dafür mit vielen Zusatzregeln von Trefferzonen mit Wunden, vielen Waffenwerten und mehr, natürlich auch Nichtkampfregeln. Und Charaktere, an denen man stundenlang rumschrauben kann.

K!aus:

--- Zitat von: Falcon ---Die Pfalz ist groß, ich komme aus dem Ruhrpott. Solange du nicht gerade in Müdersbach wohnst dürfte das alles zu wei weg sein.

--- Ende Zitat ---

Damn it! ;)

--- Zitat von: Falcon ---Die RHS werden wieder kommen, da bin ich sicher.
Halt Regeln, die sich auf Charakterhandlungen beziehen anstelle auf Erzählrechten und sowas, dafür mit vielen Zusatzregeln von Trefferzonen mit Wunden, vielen Waffenwerten und mehr, natürlich auch Nichtkampfregeln. [..]

--- Ende Zitat ---

Okay, dann bin ich gespannt!  :)

--- Zitat von: Falcon ---Und Charaktere, an denen man stundenlang rumschrauben kann.

--- Ende Zitat ---

Das liefert doch DnD3.5 mit all seinen Quellbüchern, Splatbooks, etc.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln