Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Gibt es ein Harry Potter P&P System?
Boni:
Soweit ich weiß ist Broomstix das einzige, was es momentan gibt. Spielt sich aber recht gut, ich ahbe da sehr ciel Spaß mit gehabt.
Von einem Magiesystem kann man aber kaum sprechen. Man muss sich halt in der Harry-Potter-Welt auskennen bzw. neue Zauber erfinden und einfach machen. Klappt aber auch ganz gut.
@RP-Lizenz: Wenn ich mich recht erinnere, ist JKR von Rollenspielen nicht angetan und hat Anfragen bzgl. der Lizenz recht vehement abgelehnt.
Holothuroid:
--- Zitat von: Darius am 29.12.2009 | 12:30 ---Ich fände denen ihr Magiesystem nämlich mal ziemlich spannend.
--- Ende Zitat ---
Welches System? Das einzige, was ich den Büchern erkenne, ist die Regel, dass, was immer die drei in Schule lernen, nötig und hinreichend ist, um das außerschulische Problem zu lösen.
Damit kann man natürlich auch ein Regelwerk bauen.
Darius:
Vielleicht sollten wir in Tanelorn zusammenlegen um die Lizenz zu sichern und dann Millionen zu scheffeln.
Ich würde auch 2 EURO dazu geben. :D
Wieso ist die Frau gegen Rollenspiele? Ich glaube es geht los. Ich lese nie wieder Harry Potter. ;)
Woodman:
Das Magiesystem bei denen ist doch total klassisch, man braucht einen Zauberstab, Gesten und ein paar Worte, das sollte doch fast jedes klassische Fantasy Regelwerk hinbekommen.
Darius:
--- Zitat von: 1of3 am 29.12.2009 | 12:40 ---Welches System? Das einzige, was ich den Büchern erkenne, ist die Regel, dass, was immer die drei in Schule lernen, nötig und hinreichend ist, um das außerschulische Problem zu lösen.
Damit kann man natürlich auch ein Regelwerk bauen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich schon eine Idee für das Zauberwirken hatte. So weit ich das noch weiß klappte ein Zauber nur, wenn 3 Elemente funktionierten. Der Spruch mit richtiger Betonung an sich. Der Schwung des Stabes, sowie die "innere Stärke" oder das Talent für den Spruch. Das wäre mein erster Ansatz um Zauberproben bestehen zu können. (Wenn ich was entwickeln würde) ;)
Also ein Wurf mit 3W10 oder so wobei jeder für einen der Aspekte des Zauberns stünde. Fähigkeiten wären natürlich verbesserbar und erlernbar. Wobei Potter und Weasley nie was gelernt haben und trotzdem alles konnten. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln