Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele mit Party / rundenbasiert

<< < (4/5) > >>

Bluerps:
Ne, Commandos tuts auch nicht, das ist Echtzeit. Hat auch keine RPG-Elemente, wenn mich nicht alles täuscht.

Jagged Alliance würd ich jetzt auch eher unter Strategiespiel mit RPG-Elementen einordnen, aber das ist ne Definitionsfrage. Mit einer stärkeren Levelstruktur wäre das Spiel recht nah dran an den japanischen Taktik-RPGs, wie Fire Emblem, Final Fantasy Tactics, etc.

Bluerps

Tudor the Traveller:
Ja, stimmt, JA und WH:CG sind keine klassischen RPGs. Aber auch nicht weit davon entfernt: Die Teammitglieder (Charaktere) entwickeln sich weiter (XP bei WH:CG, 4 Stufen; Training bei JA), bekommen im Zuge des Spiels bessere Ausrüstung, Gebiete werden erkundet und eine Geschichte wird auch erzählt. Nur die Ineraktion mit NSC ist nur minimal bis gar nicht vorhanden...

knörzbot:
"Septerra Core" war glaube ich rundenbasiert...

Blizzard:

--- Zitat von: knörzbot am 13.01.2010 | 16:33 ---"Septerra Core" war glaube ich rundenbasiert...

--- Ende Zitat ---
stimmt. Aber das ging schon eher wieder in Richtung Final Fantasy...is halt die Frage, ob man  derartige RPGs mag...

Ein RPG, das mir auch noch einfällt: Summoner. Rundenbasierte Kämpfe, und mit Party, wenn auch nicht selbst zusammenstellbar. Hat mir damals richtig gut gefallen, ganz besonders der Soundtrack war einer der besten, die ich je in einem RPG gehört habe.

Bluerps:
Ja? Ich hab Summoner nicht so lange gespielt, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das ein Echtzeit-Kampfsystem hatte.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln