Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Inception - der neue von Christopher Nolan (The Dark Knight)

<< < (6/20) > >>

Arbo:
Ich war drin ... und sagen wir mal so ... er wäre echt c00L gewesen, wenn er um ca. 45 Minuten gekürzt gewesen wäre.

So genial und schön verschachtelt das alles war ... zwischendrin hat's sich ziemlich in die Länge gezogen. Das große "Kawumm" hat mir auch gefehlt ... ständig wartet der Zuschauer / die Zuschauerin auf etwas ... was aber irgendwie nicht eintritt. Die Spannung ist in den aktionsreichen Szenen zwar da und gegen Ende wird's schon etwas rasant. Aber ansonsten: Kaum wirkliche Wendungen ... alles klappt irgendwie so, wie mensch sich das auch vorstellt ...

Obwohl ... seine innere Logik hat das schon. Ist nur für nen Film m.E. zu lang. Schade, dass mit den Realitäten nicht mehr gespielt wurde ... Apropos: Weil im Netz immer mal wieder Matrix-Vergleiche laut werden ... ich finde diese Version hier wesentlich besser.

Nuja, auf jeden Fall sind ein paar schöne Bilder und absurde Ideen dabei. Schön ebenfalls, die Herren Michael Caine und Berenger zu sehen ... meine Fresse, insb. Letzterer ist ja ganz schön in ... die Jahre gekommen. Angenehm waren auch Tom Hardy und Joseph Gordon-Levitt. Aber gut, so übermäßig viel zu spielen hatten die nicht. Sound war auch O.K. ... also, wenn ich mal den Minuspunkt wegen fehlendem Blickfang ignoriere ... würde ich sage: Immer noch solide Kino-Kost, aber nichts Lockeres zum Abspannen.

Wenn ich's mir recht überlege ... hätte ich vielleicht doch in Micmacs gehen sollen. Naja ...

Arbo

P.S.: Ja, der Caprio war gut ... aber auch da gilt ... so wirklich viel zu spielen hatte der nicht. Also nicht wirklich etwas Herausragendes. Aber auch nicht grottenschlecht ... Solide eben ...

Vash the stampede:
Ich fand den Film, die Darsteller und den Score super.

2 Kritikpunkte. Nolan kann keine Schusswechsel-Action und das ungenutzte Potential der Traumwelten. Bei letzten arbeiteten Filme wie Paprika weit besser. Doch diese Dinge stören kaum den Gesamteindruck.

Dennoch: Ich würde auch ein zweites Mal ins Kino gehen und das mache ich so wie nie. Das spricht schon für den Film.

YY:
Mir hat er auch sehr gut gefallen.

Es war mir eigentlich sehr recht, dass es nicht zu traumhaft/absurd wurde; (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gerade im Hinblick auf das Ende halte ich das für den richtigen Ansatz.

Die Atmosphäre und das Pacing schieben die kleinen Ungereimtheiten total in den Hintergrund - der Film läuft einfach rund.

Gegen "klassische" Heist-Filme im Stil von Ocean´s 11 habe ich mittlerweile eine deutliche Abneigung, aber Inception macht seine Sache richtig gut - eben auch, weil das ganze Drumherum stimmt und ein brauchbares "Nebenthema" dabei ist.

Crimson King:
Aus dem Kino zurück und fand den Film großartig. Er ist durchgehend spannend und keineswegs zu lang. Sicherlich wäre der Film in den Händen David Lynchs anders ausgefallen, aber Nolan hat es mal wieder geschafft, einen intelligenten und unterhaltsamen Blockbuster auf die Beine zu stellen.

Warum der Film eine Altersfreigae ab 12 hat, erschließt sich mir allerdings nicht. 16 wäre passender gewesen. Aber in D kriegen auch Filme über vollkommen gewissenlose Serienmörder und mit großen Sexorgien auf Marktplätzen diese Altersfreigabe, und Filme, in denen über Oralsexpraktiken philosophiert wird, erhalten eine Freigabe ab 6.

Samael:

--- Zitat von: Crimson King am  3.08.2010 | 21:28 --- und Filme, in denen über Oralsexpraktiken philosophiert wird, erhalten eine Freigabe ab 6.

--- Ende Zitat ---

Der wäre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln