Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Inception - der neue von Christopher Nolan (The Dark Knight)
Samael:
Eine der ergooglten Quellen: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/das-problem-mit-keinohrhasen/1150952.html
Ich musste schmunzeln, daher verlinke ich es mal.
EDIT:
@ Topic: Ich werde mir Inception asap ansehen. Asap bedeutet als Vater eines Einjährigen mit Eltern und Schwiegerelten je 400+ km entfernt aber möglicherweise: Erst wenn er in den Videotheken steht... :-\
Selganor [n/a]:
Ich war eben drin (OV) und bin immer noch begeistert...
Wow!
Ehe ich mehr Worte dazu finde mal zwei nette Links von io9 (Achtung! Spoiler)
http://io9.com/5601459/the-plot-of-inception-as-an-infographic
und (den aber bitte NUR anschauen wenn man den Film schon gesehen hat)
http://io9.com/5603013/inception-characters-try-to-explain-their-film-fail
--- Zitat von: Samael am 3.08.2010 | 23:16 ---EDIT:
@ Topic: Ich werde mir Inception asap ansehen. Asap bedeutet als Vater eines Einjährigen mit Eltern und Schwiegerelten je 400+ km entfernt aber möglicherweise: Erst wenn er in den Videotheken steht... :-\
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Film den man unbedingt im Kino sehen MUSS (obwohl einige Szenerien auf grosser Leinwand erst richtig gut kommen). Der duerfte auch auf dem Fernseher "ansehnlich" sein.
Trotzdem solltest du schauen, dass du ihn vorher siehst.
Ich bereue fuer so einen Film NICHT die Filmindustrie finanziell unterstuetzt zu haben. (Das sollten die Studios ruhig merken... Gute Filme bringen gutes Geld)
carthoz:
--- Zitat von: Selganor am 3.08.2010 | 23:27 ---Wow!
--- Ende Zitat ---
Trifft es ziemlich gut, finde ich. Oder wie meinen Freundin meinte: "Scheiße, war der gut!"
Ich habe mich trotz der Überlänge kein bisschen gelangweilt (sorry, Arbo, kann ich gar nicht nachvollziehen) und fand auch einige der Actionszenen großartig (der sich überschlagende Flur z.B.).
Und wer findet auch, dass Joseph Gordon-Levitt ordentlich an Heath Ledger erinnert? Dass die beiden sich unglaublich ähnlich sehen, ist mir schon bei "Brick" aufgefallen, aber hier war es wirklich so, dass ich ständig glaubte, Nolan hätte hier gern Ledger gehabt.
Schön auch, dass in dem Ensemble keiner wirklich überflüssig war (schön gelöst übrigens auch dadurch, dass einzelne in einzelnen Traumsequenzen die tragenden Personen waren, während der große Stroybogen weiterläuft).
Ich frag mich nur, ob das Ende wirklich diskussionswürdig ist. Ich mein, bleiben da wirklich Fragen offen?
Vash the stampede:
--- Zitat von: carthinius am 4.08.2010 | 13:04 ---...
Ich frag mich nur, ob das Ende wirklich diskussionswürdig ist. Ich mein, bleiben da wirklich Fragen offen?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meiner Meinung nach nicht. Die Frage ist, ob es für die meisten Zuschauer ein befriedigendes Ende ist. Und hier scheiden sich die Geister. Ich finde es vollkommen in Ordnung. Nur ist das Happy End verwöhnte Publikum da mitunter anderer Meinung. Sie wollen ein absolut gutes Ende und das bietet der Film nicht.
Crimson King:
--- Zitat von: Vash the stampede am 4.08.2010 | 13:09 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meiner Meinung nach nicht. Die Frage ist, ob es für die meisten Zuschauer ein befriedigendes Ende ist. Und hier scheiden sich die Geister. Ich finde es vollkommen in Ordnung. Nur ist das Happy End verwöhnte Publikum da mitunter anderer Meinung. Sie wollen ein absolut gutes Ende und das bietet der Film nicht.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du hast das Geräusch des kippenden Kreisels nach dem Abblenden überhört?
Das war schon ein Happy End, nur gut versteckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln