Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD Mage-the Ascension] Magus - ein hochphilosophisches Spiel?

<< < (2/10) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Neuromancer am  7.01.2010 | 01:14 ---eehm..nope.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht möchte er implizieren das man in der 9 Klasse vielleicht noch etwas jünger ist und anfälliger dafür Systeme als Anspruchsvoll wahrzunehmen wenn sie es nur steif und fest genug behaupten?
Die Fans von Twilight werden auch so zu meist in der 9 Klasse sein +/- 3 Stufen.

Neuromancer:
hmm..könnte sein...

Genosse 1of3? Erklären Sie sich bitte... ;)

Magnus Eriksson:
Ich mag den Ansatz, dass man die Weltordnung nicht hinnehmen muss, wie sie ist, sondern dass man über alternative Gesellschaftsmodelle nachdenken kann und im Spiel dann auch tatsächlich versucht darauf hinzuarbeiten.
In diesem Sinne ist es eine schöne Reflexion darüber, wie die Welt tatsächlich ist und wie sie vielleicht noch sein könnte, z.B. auch ob manche Alternativen nicht schlimmer wären. War z.B. die Dominanz des Himmlischen Chors im mittelalterlichen Europa wirklich ein Segen für die Menschen? Oder ist nicht ein sicherer und komfortabler Überwachungsstaat doch besser?

Die Suche nach Erleuchtung von Individuen auf der anderen Seite finde ich nicht so spannend. Das bleibt dann meistens doch zu oberflächlich.

Minne:

--- Zitat von: 1of3 am  6.01.2010 | 23:33 ---Als ich in der 9. Klasse war, schien es mir so. ... Reicht das als Antwort?

--- Ende Zitat ---
:d

Holothuroid:
[quote 9War z.B. die Dominanz des Himmlischen Chors im mittelalterlichen Europa wirklich ein Segen für die Menschen? Oder ist nicht ein sicherer und komfortabler Überwachungsstaat doch besser?[/quote]

Technisch gesehen, gibt es den Chor erst seit der Gründung des Traditionsrates. Und bei weitem nicht alle Mitglieder des Chors sind Christen. Ist eigentlich ganz ulkig, wenn man sich den Hintergrund näher anschaut. Die Traditionen sind vielfach bei dem Konzil einfach zusammengestückelt worden bzw. vergleichsweise unbedeutende Gruppen wurden als Tradition anerkannt.

--- Zitat ---Vielleicht möchte er implizieren das man in der 9 Klasse vielleicht noch etwas jünger ist und anfälliger dafür Systeme als Anspruchsvoll wahrzunehmen wenn sie es nur steif und fest genug behaupten?
--- Ende Zitat ---

Das wollte ich ausdrücken. Genau.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln